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BeitragVerfasst: 1. Nov 2019 16:56 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
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Lagerschalen mit dem Dremel auftrennen. Das dauert derart lang, da hast du den Motor 10x zerlegt und wieder zusammen.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 1. Nov 2019 18:28 
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Wenn du den Motor vorher sauber ausdistanziert hast, ändert sich ja höchstens noch was wenn die KW mit nem neuen Pleuel versehen wird.

Also rückzuck die Hälften wieder geteilt, in ner halben Stunde ist doch alles zerlegt.

Murxxen ergibt nur Murxxs :evil:


Kalle

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BeitragVerfasst: 2. Nov 2019 09:59 
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Moin,
ja, so werde ich es machen. Ist mir auch zu blöd da ewig rumzuprobieren und dabei evtl. noch was kaputt zu machen. Ich wollte nur wissen, ob es da eine unkomplizierte schnelle Lösung gibt. Dichtsatz ist schon bestellt, Siri auch. Mal schauen wann ich dazu komme, aber wird schon 8-)

Gruß Tobias


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BeitragVerfasst: 5. Dez 2019 19:10 
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Hi,
so, ich hab´s wieder mal geschafft keine Zeit für nix zu haben :-). Aber das Motörchen ist zerlegt, neue Lager und Siris sind da. Ich muß wohl alles vor dem erneuten Zusammenbau nochmal pingeligst vermessen. Das Problem, daß er sich Getriebeöl gezogen hat, kommt meiner Meinung nach nicht vom Siri. Muß mal die KW Breite genau messen und kucken, ob sich das so mit dem Gehäuse ausgeht. An dem Motor wurde schon heftig gepfuscht, und ich wollte es eigentlich besser machen,nicht schlechter :-). Denn der Pleuellagerzapfen steht auf einer Seite leicht zurück, auf der anderen Seite leicht über. Alles wird gut, bald ist Urlaub!

Gruß Tobias


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BeitragVerfasst: 5. Dez 2019 22:08 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
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Wohnort: Opladen
Du meinst, die ist nicht mittig drin?

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 6. Dez 2019 15:02 
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Hallo Dirk,
bevor ich zum Vermessen komme kann ich leider nur Kaffeesatzleserei verbreiten. Mein Gedanke war, daß im schlimmsten Fall die KW verhindert hat, daß die Gehäusehälften im Bereich des Kurbelgehäuses komplett dicht waren. Das wäre dann echt gepfuscht von mir, autsch :-). Zumindest wäre es eine Erklärung dafür, warum die neuen KW Lager mit Kunststoffkäfig schon fratze sind. Und weiterhin, warum der letzte der den Motor offen hatte rechts im Kurbelgehäuse den Sicherungsring weggelassen hat, der das innere Lager hindert weiter nach Richtung aussen zu wandern. Was es ja doch leicht gemacht hatte und deshalb leichte Schleifspuren von der KW am Gehäuse zu sehen waren. Alles wird gut :-).

Gruß Tobias


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BeitragVerfasst: 9. Jan 2020 00:53 
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Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 470
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi,
ich komme die nächsten Tage wahrscheinlich endlich mal dazu, neue KW Lager und Simmerringe in den Motor zu fummeln und dann mal zu messen ob alles stimmig ist.
Jetzt hab ich eine Frage die ich nur stelle, weil ich rein optisch noch keinen Grund gefunden habe warum sich der Gute vom Getriebeöl gegönnt hat :-). Bisher hab ich die Simmerringe immer so eingebaut, daß die Seite mit der Feder zum KW Gehäuse zeigt und die beschriftete Seite zur Lima bzw. zum Primärritzel zeigt. Passt doch? Blöde Frage, aber ich möchte alle Eventualitäten ausschließen.
Danke!
Gruß Tobias


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BeitragVerfasst: 9. Jan 2020 10:17 
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Wohnort: Bornheim
Weiß jetzt nicht ob das bei deinem Motor so ist, aber beim Minarelli AM wird der Siri Kurbelwell kupplungsseite mit der Feder nach außen eingesetzt.

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Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


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BeitragVerfasst: 9. Jan 2020 10:54 
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Registriert: 13. Mär 2015 15:23
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Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi,
das ist ja interessant. Wusste ich nicht, daß es das so gibt. Soll das beim P6 auch so sein?

Gruß Tobias


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BeitragVerfasst: 9. Jan 2020 13:46 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
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Wohnort: Opladen
Beim P6/K6 ist die Feder innen. Die Feder außen hätte zumindest den Vorteil, dass die nicht im KW-Raum verschwinden kann. Das ist mir schon passiert.

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Grützi
Dirk

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