Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Jul 2013 22:43 
Offline

Registriert: 26. Mai 2011 20:09
Beiträge: 292
Hallo micha !!
Tolles Moped !!! Muss nicht immer original sein , damals hatten wir sie ja auch so gemacht wie sie UNS am besten gefallen hat , also weiter so hauptsache sie gefällt Dir !!!
P.s meine is auch so wie sie damals war , NICHT original !!!!:-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jul 2013 06:43 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Aah, das Gooddie aus Novegro ist verbaut.

Sieht "ritterlich" aus von vorne.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Aug 2013 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
Als Ritter hätt ich das Pferd schon geschlachtet und zu Pferdeklopsen verarbeitet. Einfach nicht standfest, der italienische Kram. Verträgt offensichtlich weder sein Heimatland noch die damit verbundene Temperatur. Glaube, ich muß mich vom Italokram verabschieden. Nur zum kotzen...hab kaum Lust, den Zossen wieder nach D zu kutschieren. Keine 500km und wieder Pleuellagerschaden. Was kann dazu führen?? KW wurde vom Zähringer überholt, alle Lager neu, alles lief leicht. Gehören da Anlaufscheiben rein? Habs auf irgend ner Explzeichnung gesehen, im Motor waren sie nie drin.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Aug 2013 00:09 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Hi Micha.so'n Sch.... Aber merkwürdig ist das. Hast du ' n hochverdichtenden Zyli? Schon mal geplant worden? An Distanzscheiben soll's liegen? Das wär seitliches Spiel. Woher weißt du, dass es das Peuel ist?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Aug 2013 22:09 
Offline

Registriert: 27. Okt 2011 17:44
Beiträge: 87
Wohnort: Herten
Hi Micha
so ein Mist erst neu Überholen und dann wieder Motor im ARS........
Hmm nicht da lassen wieder mitbringen
Gruß
Günni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Aug 2013 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Wie kommst du drauf das es das Pleuellager ist, auseinander gebaut oder Vermutung?

Distanzscheiben (Anlaufscheiben) im Kurbelwellenbereich baue ich genau wie bei den Getriebewellen ein um auf das maximal zulässige Spiel zu kommen.
Hast du das nicht kontrolliert?

Kenne das Pleuellagerproblem nur durch das Gaswegnehmen nach Vollgasfahrten. Dann nimmst du gleichzeitig Sprit und damit Schmierung weg und gleichzeitig "lüftet" dir die Ansaugluft trotzdem das Kürbelgehäuse durch. Also wenn dann immer schon ykupplung ziehen und immer ein wenig brumm brumm machen :mrgreen: .

Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Aug 2013 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
Na, ja. Pleuelagerschaden ist eher ne Vermutung. Beide Motorendeckel runter, alles i.O. Laufgeräusch ein deutliches "klong, klong, klong". Hatte den Zylinder hier schon mal runter (Motorblockage, Polrad war runter und klemmte im Deckel) und jetzt eh keine Dichtungen mehr in Reserve. Werd mir die Überraschung für zu Hause lassen.
Alle drei Itakker haben hier den Dienst quittiert. Hätt ichs geahnt...komplette Werkstatteinrichtung muß wohl mit. Dazu ein klimatisiertes Schrauberzelt und Ersatzteilfundus. Kann am Ferienhaus nur draussen schrauben. Bei fast 40 Grad im Schatten....nö, muss nich!
Wenn wieder in D, brauche ich ein Date mit nem versierten Motorenschrauber. Ohne vernünftiges Input zur Motorrevision spar ich mir die weiteren Aktivitäten.
Natürlich gabs hier in den Bergen nen Schiebebetrieb bergab, aber lange Vollgasfahrt war gar nicht angesagt. Eher wechselnde Gasstellungen. Kerzenbild war gut. Ölgemisch eher fett mit Motul 800.
Die KW hatte bei der ersten Zerlegung keine Anlaufscheiben und ich habs so gelassen. Darin mag der Grund liegen.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Aug 2013 22:01 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Also versteh ich jetzt so:

1. Motor blockierte und du hast einen Kolbenklemmer vermutet. Also Zylinder ab. Es war aber ein lockeres Polrad. Und das hast du wieder an geschraubt

2. Motor macht wieder Geräusche, nämlich Klong, klong, klong.


Schau dir dein Polrad noch mal genau an: Ich hatte mal den Polradkeil am Magneten des Polrads kleben. Das blockierte dann an den Spulen und der Motor klemmte. Irgendwie musste das Mistvieh beim Draufschieben des Polrads aus seiner Kerbe geschoben worden sein.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2013 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
Alles gecheckt, Polrad läuft frei und (augenscheinlich! ) rund. Die aussen sichtbaren Lager auf der Welle sind auch intakt. Bin selbst gespannt, was letztendlich defekt ist und Ursache war. Denke, der Motor war auch vor meinem Kauf offen.
Nen "jungfräulichen" Motor im Orgzustand zu bekommen scheint eh schwer zu sein. Verschleiß ok, aber fehlende Teile / Erfahrung sind für nen Motorneuling fatal.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2013 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Tja das ist der Grund warum ich nie nie einen Motor einbaue, welchen ich nicht geöffnet habe. Hab schon zu viele schlimme Basteleien im Innenraum sehen dürfen.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de