Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 15. Okt 2019 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Nov 2017 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Dez 2016 19:11
Beiträge: 21
Hallo Kalle,

wir hatten ja schon einmal darüber gesprochen und du hast mir den Scan der KKR Papiere zugesendet.
Alle anderen Dokumente, sprich Aspes Prospekt und Fantic Unterlagen, habe ich.

Ich war noch nicht ganz so fleißig.
Bisher habe ich es "nur" bei drei Gutachtern probiert, 2x Hessen und 1x Rheinland-Pfalz.
Die waren von den ganzen Unterlagen nicht sonderlich beeindruckt.
Kommentar eines Prüfers zu den KKR Papieren: "Möglicherweise hat da ein Kollege
ja einen Fehler gemacht, den möchte ich nicht wiederholen.........
Mit original Homologations-Dokumenten ginge das schon"

Das ganze ist eine Farce.

Diejenigen, die das schon einmal "problemlos" gemacht haben, können mir natürlich gerne
einen Tipp geben, welcher TÜV die obigen Unterlagen ernst genommen hat.
Alle TÜV Stellen im Land abzufahren ist mir dann doch zu viel.......

Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Nov 2017 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 650
Wohnort: Aying
Hi,

ich weiß nicht ob dir das hilft, aber es gibt bei den TÜV Prüfstellen einige die sich auf die Wiederzulassung von Oldtimern spezialisiert haben.
Die kannst du auf der TÜV HP unter Prüfstellensuche raussuchen. Die hier in Taufkirchen/Unterhaching wo ich meine Mopeds immer Tüven lasse sind z.B. so eine Prüfstelle und entsprechend hatte ich noch nie Probleme irgend ein altes Moped abgenommen zu bekommen.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Nov 2017 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Dez 2016 19:11
Beiträge: 21
Danke für den Tipp

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Nov 2017 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 473
Wohnort: Gütersloh
Die HRD Rahmen haben auch so ein aufgeschweißtes Schild. Dort wurde aber dann nicht die Fahrgestellnummer eingeschlagen.

War wohl für Italien gedacht.

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de