Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 23. Apr 2024 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe Seitendeckel Minarelli P6
BeitragVerfasst: 28. Dez 2015 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Ich hab die immer mit Eloxal Spray lackiert und die sehen fast Orginal aus.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... IQrQMIITAA

Als Farbton hatte ich den Farbton Mittelbronce genommen.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe Seitendeckel Minarelli P6
BeitragVerfasst: 29. Dez 2015 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 470
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hallo,

@ Dirk: Sieht ja sehr sauber aus, warscheinlich besser als damals original :-), sehr schön!

@ Johannes: Danke für die ausführlichen Informationen. Ob das Moped nur mehr zum ankucken wird glaube ich nicht, aber so richtig für´s Gelände eher weniger. Dafür hab ich noch eine 350er Cagiva Baustelle hier. So ganz original muß es auch nicht aussehen. Dachte mir schon, daß die Deckel eloxiert sind, merkt man schon von der Dicke und der Beschaffenheit der Schicht. Das Eloxieren an sich kann man ja machen lassen, die Farbechtheit wird so wie du sagst eher das Problem werden.

@ Hans-Joachim: Sehr guter Tip, das kannte ich nicht

Also wird es entweder dieses Eloxal Spray, oder das Umbra grau. Zum Glück ist es ja kein großer Act die Deckel evtl. ein zweites mal zu behandeln, falls es mal verkratzt sein sollte. Gelände ist klar ein Problem, Motorradmotoren sind aber auch meist lackiert. Meine Monster und der Elefant haben ja auch lackierte Motoren, lediglich Streusalz ist total unverträglich :-(.

Ich überlege auch gerade, ob ich den Motor trockeneisstrahlen lassen soll. Der Zylinder und der Kopf des CS Motors ist ja so was von blöd zu reinigen. Mal sehen.

Danke für die sehr guten Ratschläge!!

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe Seitendeckel Minarelli P6
BeitragVerfasst: 29. Dez 2015 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 470
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
...übrigens, wer den Entlacker von Wolf kennt. Der ist super für lackierten Kunststoff und lackiertes Aluminium, da er außer dem Lack wirklich nix angreift.
Für den Rahmen ist er erwartungsgemäß nicht so toll. Nach zwei Behandlungen immer noch viel Lack drauf, und den Rost hat man trotzdem in den Ecken wo man nicht hinkommt.

Ergo ist nach wie vor Sandstrahlen für den Rahmen das optimale.

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe Seitendeckel Minarelli P6
BeitragVerfasst: 29. Dez 2015 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 470
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
So sieht meine im Prinzip aus, ob der mir auch nur den Auspuff verkauft :-)? Das ist das schlimmste Fehlteil an meiner. Und weder bei Kijiji noch bei leboncoin und suche nach BPS war bisher auch nur ansatzweise erfolgreich. Naja, evtl. ist der der Simson Enduro anpassbar, da findet sich schon was. Aber der originale wäre cool. Aber auch nicht für viel Geld.


http://www.kijiji.it/annunci/moto-e-sco ... a/89857958

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe Seitendeckel Minarelli P6
BeitragVerfasst: 30. Dez 2015 00:07 
Offline

Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 290
quote:
ob der mir auch nur den Auspuff verkauft :-)? Das ist das schlimmste Fehlteil an meiner

Hallo,Tobias
Nur so ein Gedanke wegen dem Auspuff auf dem Bild...in Italien heißt die Art Auspuff "marmitta sogliola"(bedeutet"Auspuff Seezunge",wohl wg.der Form)
Gib das doch mal ein bei google,subito.it , ebay it , ebay-annunci .it und Konsorten ..eventuell findest du was passendes.
Alternativ kannst du auch probieren "marmitta cinquantini epoca", "marmitta motociclo epoca", "marmitta 50cc epoca"(cross,regolarita..)
"marmitta Aspes epoca"...
Sich regen bringt segen..irgendwo schwimmen die alten Seezungen noch umher :D viel Glück

Gruß Aris

_________________
Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe Seitendeckel Minarelli P6
BeitragVerfasst: 30. Dez 2015 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 470
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hallo Aris,

danke für die super Tipps!! Ich halte bisher nur über leboncoin.fr und Aspes bzw. BPS und Kijiji.it Ausschau, aber deine Hinweise werde ich mal versuchen, supi!!

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe Seitendeckel Minarelli P6
BeitragVerfasst: 30. Dez 2015 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen
Diese Art Auspuffrohre wurden an verschiedenen Modellen verbaut. Bei meiner Caballero auch. Allerdings rechts geführt. Suche ich auch in ungeschweißt.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de