Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Apr 2017 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2017 20:34
Beiträge: 332
Wohnort: Fridingen
hi
hab nen bekannten der 3D drucken kann und formen macht

hab mal mit ihm geredet und er meinte es ist möglich ganze tanks via gießtechnik herzustellen
farben sind eigentlich alle möglich je nach wunsch
außer transparent
der kunststoff ist hitze-, benzin-, und säureresistent also ideal für nen benzintank
er würde sogar die gewindebuchsen gleich mit eingießen
wollt nun mal in die runde fragen ob das interesse da wäre an tanks
(vorlage wäre mein rc kunststofftank bj 80)

kosten würden sich dann denk ich so um die 120-160€ drehen
kann ich noch nicht genau sagen, natürlich umso mehr anfrage umso billiger

also
wer hätte interesse???
Mit freundlichen Grüßen felix

_________________
Rinnn-Dinnn-Dinnnn....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Apr 2017 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
hm weiß nicht ob da viele Mitstreiter zusammen kommen werden, hier mal meine Gedanken dazu:

- Tanks kann man sehr gut aufarbeiten, selbst wenn man tiefe Kratzer mit 40er :o Schleifpapier raus machen muss. Geht sehr gut bei Schwarz und Rot, nur bei den hellroten Tanks ist oft nicht sauber durchgefärbt, die Schlieren sind im Tank selbst schon drin. Die gehen nicht raus.

- Keiner hat das fertige Ergebnis und mittel- oder langfristige Erfahrungen gesehen, vor allem was Benzinfestigkeit angeht.

- Kunststofftanks, im Gegensatz zu Alutanks werden doch oft in Ebay oder auf Teilemärkten angeboten.

Daher würde ich an deiner Stelle nicht auf große Teilnahme setzen.

Es wäre aber klasse, wenn du es für dich probieren würdest und mit deinen Erfahrungen hier berichten würdest.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Apr 2017 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Das wäre bei einem Fabrikat mit weißen Tanks (z.B. KTM) interessanter,da die so gut wie immer erbärmlich aussehen,total vergilbt.
Das lässt sich auch mir Aufarbeiten nicht entfernen,da wird die Oberffläche zwar wieder glatt,aber der beige Farbton bleibt.

Schreibe mal eine Anfrage im http://www.offroadforen.de/ im Klassik Bereich da dürften sich jede Menge KTM und Husky Fahrer melden die einen nehmen würden.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Apr 2017 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2017 20:34
Beiträge: 332
Wohnort: Fridingen
Hi
Alles klar
Ja für einen tank extra ne form machen wird warscheinlich arg teuer

Ja das mit den ktm tanks kenn icj nur zu gut
Hatte auch mal ne 420 GS bj 79
Sah schrecklich gammlig aus
Naja vielleicht mal in ne andren forum anbieten
Mfg felix

_________________
Rinnn-Dinnn-Dinnnn....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de