Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 25. Jun 2019 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rcr 50 navaho teile
BeitragVerfasst: 29. Mai 2018 09:09 
Offline

Registriert: 17. Jul 2015 18:25
Beiträge: 15
moin aspesti ;) ,
habe schon vor ner langen zeit mal geschrieben, dass ich meine aspes (rcr 50 navaho bj 1980, kunststofftank) mal richten will, jetzt endlich habe ich damit angefangen...
vorab steht noch auf der liste:
- benzinhahn undicht (gibts den neu oder evtl gummi innen?)
- tankaufkleber
- gummi (schutzblech/rücklichthalter)
- seitendeckel li und re
- bremsgriff einzeln oder komplett
- seitenständer (gibts sowas, oder bastel ich mir selber einen?)
- gummi auspuff (hitzefest)
- sitzbankbezug (ein mann sitzbank)
vllt hat jemand das eine oder andere und verkauft es mir, oder hat nen tip, wo ich was herbekomm...?!
vielen dank schon mal,
grüße toni ::-
...achja, die aspes (mokick), hat kein bremslicht und auch keinen bremslichtschalter, weder vorderrad noch hinterrad, braucht man keines bei dem bj?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rcr 50 navaho teile
BeitragVerfasst: 29. Mai 2018 11:58 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1369
Hallo Toni, ad hoc kann ich dir keine Bezugsadresse nennen, vielleicht bietet dir auch hier aus dem Forum das ein oder andere Teil an.
Nachfolgend mein Kenntnisstand:
- benzinhahn gibt's neu, musst du im www suchen, auch mal in italienischen Shops stöbern, z.B. Dominici Motomarket
- tankaufkleber beim Schneideteufel
- gummi (schutzblech/rücklichthalter) wird manchmal im WWW angeboten, musst mal suchen
- seitendeckel li und re kannst du mit Formular beim Kalle bestellen
- bremsgriff einzeln oder komplett wird auch manchmal im WWW angeboten, musst mal suchen
- seitenständer original sind rar
- gummi auspuff unter "Silentblock" im www suchen
- sitzbankbezug (ein mann sitzbank) beim Sattler machen lassen oder mal bei ebay Kleinanzeigen den hier fragen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-6443
...achja, die aspes (mokick), braucht kein bremslicht

Mach mal Fotos

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rcr 50 navaho teile
BeitragVerfasst: 29. Mai 2018 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 383
Wohnort: Würzburg
Bzgl. Bremslicht ist es egal, ob Mokick, LKR oder Motorrad: Ein Bremslicht ist für Motorräder erst bei einer Erstzulassung ab dem 01.01.1988 erforderlich. Davor gilt, dass ein vorhandenes Bremslicht jedenfalls funktionieren muss. Bis zum 31.12.1982 durfte das Bremslicht auch gelb sein (§ 53 StVZO). Im übrigen genügt jedenfalls bis 1988, wenn der Bremslichtkontakt nur an Hand- oder Fußbremse betätigt wird.

Was die Beleuchtung angeht, sollte man das entspannt sehen. 6V-Elektrik ist ein Schatten seiner selbst. Damit fährt man zur eigenen Sicherheit noch nicht mal in der Dämmerung!

Bzgl. der Sitzbank kann ich Dir eine Zweimann-Sitzbank anbieten (mit Schriftzug) im Tausch gegen Deine Einmann-Sitzbank. Wenn Du ins Geschäft kommen willst, melde Dich mit PN bei mir!

Gruß

Johannes

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rcr 50 navaho teile
BeitragVerfasst: 30. Mai 2018 11:39 
Offline

Registriert: 17. Jul 2015 18:25
Beiträge: 15
super, danke für die schnelle infos ::-
- habe sicher noch die eine oder andere frage... ;)
grüße toni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rcr 50 navaho teile
BeitragVerfasst: 30. Mai 2018 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 166
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Moin,

Gummi Lampenhalter und Rücklicht gibt es bei Stein Dinse unter Ducati Rücklichter, Benzinhahn ist von
Acerbis, Auspuff Verbindungsgummis bei Scooter Center, alles problemlos zu bekommen

Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rcr 50 navaho teile
BeitragVerfasst: 30. Mai 2018 12:01 
Offline

Registriert: 17. Jul 2015 18:25
Beiträge: 15
...hier bilder von der aspes...


Dateianhänge:
Aspes 02.jpg
Aspes 02.jpg [ 402.74 KiB | 525-mal betrachtet ]
Aspes 01.jpg
Aspes 01.jpg [ 397.41 KiB | 525-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rcr 50 navaho teile
BeitragVerfasst: 30. Mai 2018 12:49 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 144
Hallo Toni,

da hast Du aber eine Spitzenbasis: den besten Aspes-Auspuff, die superrare Ein-Mann-Sitzbank, Bitubos, Tommaselli-Bestückung, das originale Zylinderset (hoffentlich gut innen). Da kann nicht mehr viel schief gehen.

Benzinhahn habe ich auch mal beim Zähringer gesehen, Kotflügelgummi (schwer fertig, aber besser als nichts) hätte ich vielleicht und einen Tommaselli-Griff vielleicht auch. Kann Dir aber erst nächste Woche konkretes sagen. Wenn Du daran Interesse hast, schicke mir einfach eine PM.
Seitenständer ist keine Raketentechnik, könnte Dir ein Muster zum Nachmachen schicken oder die Maße. Auch erst nächste Woche.

Ein wirklich schönes und edles Projekt.

Gruß
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rcr 50 navaho teile
BeitragVerfasst: 30. Mai 2018 13:28 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1369
Schließe mich da Richards Meinung an. Super Basis. Der Sitz braucht doch nicht wirklich einen neuen Bezug. Erkenne auf den Bildern keinen Riss außer ein bisschen an den Kanten? Manchmal ist leicht verschlissenes und geflicktes Original besser als nagelneu und ohne die originalen Details.

Ist der Rahmenlack originol? Dann würde ich noch einen schwarzen Tank und weiße oder milchige Kotflügel + Seitenteile dranmachen. Der Rest ist Patina und schon ist die Ready-to-Race.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rcr 50 navaho teile
BeitragVerfasst: 30. Mai 2018 14:08 
Offline

Registriert: 17. Jul 2015 18:25
Beiträge: 15
hey richard, alles halt ein bisschen gebraucht und benutzt, aber nur die optik - ... :roll:
der motor wurde gemacht und geht wirklich gut ;)
jetzt wird das teil eben ein bisschen aufgehübscht (aber nicht restauriert) und dann wieder genutzt...
ich melde mich per pm
grüße,toni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rcr 50 navaho teile
BeitragVerfasst: 30. Mai 2018 14:10 
Offline

Registriert: 17. Jul 2015 18:25
Beiträge: 15
@ dirk
der sitz ist auf der fläche vor dem tank quer gerissen (vom lange stehen) - muss ich erneuern, sonst geht der schaum auch noch kaputt :(
mal mit dem sattler reden :)
der lack ist original!
habe keinen luftfilter verbaut, nur einen metallschnorchel mit sieb innen - muss da was anderes dran?


Dateianhänge:
Aspes 05.jpg
Aspes 05.jpg [ 40.97 KiB | 514-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de