Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 25. Jun 2019 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Navaho Hinterrad zum laufen bringen
BeitragVerfasst: 3. Mai 2019 17:27 
Offline

Registriert: 24. Apr 2019 18:26
Beiträge: 1
Hallo liebe gemeinde, ich bin Stefan aus Lüneburg und habe mir eine Aspes 50rcr zugelegt. Da der Reifen hinten runter ist, gleich zwei Contis bestellt. Beim ausbauen fielen mir nicht so tolle Speichen auf, noch schlechtere Nippel, teilweise sehr verrostet, die ich gar nicht erst versuchen möchte anzuziehen. Wo bekommt man Speichen her, weil die eine Seite hat gar keinen 90* Bogen. Und Radlager brauch ich auch, weiß die Größe jemand, natürlich mit Simmerringen. Die Felge sieht aussen OK aus, innen hats die Zopfbürste gerichtet. Reifenhalter fehlt, war ne Schraube drin. Ich wäre für passende Größen oder Teilenummern und Bezugsquellen dankbar. Heumann hat die Sparte Aspes nicht im Programm oder?
Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Mai 2019 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 2870
Wohnort: Bensheim
Hallo Stefan

Erst mal willkommen bei uns.

Also mit Ersatzteilnummern kommst du nicht weit, da hat keiner mehr was. Die Sachen werden seit fast 35 Jahren nicht mehr produziert.

Bei den Speichen, einfach Muster zu Firmen wie Menze schicken.

Radlager und Siris ganz einfach Agrolager holen. Größen hab ich gerade nicht parat, findest du aber beim Ausbau auf den Altteilen.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de