Aspes Forum
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/

Navaho Hinterrad zum laufen bringen
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/viewtopic.php?f=15&t=1923
Seite 1 von 1

Autor:  Mopedman [ 3. Mai 2019 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Navaho Hinterrad zum laufen bringen

Hallo liebe gemeinde, ich bin Stefan aus Lüneburg und habe mir eine Aspes 50rcr zugelegt. Da der Reifen hinten runter ist, gleich zwei Contis bestellt. Beim ausbauen fielen mir nicht so tolle Speichen auf, noch schlechtere Nippel, teilweise sehr verrostet, die ich gar nicht erst versuchen möchte anzuziehen. Wo bekommt man Speichen her, weil die eine Seite hat gar keinen 90* Bogen. Und Radlager brauch ich auch, weiß die Größe jemand, natürlich mit Simmerringen. Die Felge sieht aussen OK aus, innen hats die Zopfbürste gerichtet. Reifenhalter fehlt, war ne Schraube drin. Ich wäre für passende Größen oder Teilenummern und Bezugsquellen dankbar. Heumann hat die Sparte Aspes nicht im Programm oder?
Gruß
Stefan

Autor:  Aspes Kalle [ 3. Mai 2019 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Navaho Hinterrad zum laufen bringen

Hallo Stefan

Erst mal willkommen bei uns.

Also mit Ersatzteilnummern kommst du nicht weit, da hat keiner mehr was. Die Sachen werden seit fast 35 Jahren nicht mehr produziert.

Bei den Speichen, einfach Muster zu Firmen wie Menze schicken.

Radlager und Siris ganz einfach Agrolager holen. Größen hab ich gerade nicht parat, findest du aber beim Ausbau auf den Altteilen.

Gruß
Kalle

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/