Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Okt 2011 14:46 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 298
Hallo,
ich habe eine Aspes 50 Standard mit Nordisk-Felgen und Corte & Cosso-Dämpfern mit Ausgleichsbehälter unter der Sitzbank. Also genau die Standard aus diesem Prospekt: http://www.aspes-navaho.de/Prospekte/As ... 1?id=15651

Sind diese Felgen und Stoßdämpfer nur in Standards verbaut worden oder gab es auch Specials mit diesen Teilen?

Hintergrund ist, dass ich die Aspes mittelfristig wiederaufbauen will, allerdings mit langer Gabel und Hauptständer und Special-Rahmen. Und da würde ich gerne wissen, ob es sowas mal vom Werk gab.

Gruß aus Solingen,
Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Okt 2011 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Nordisk Felgen hab ich selbst noch nie in den Händen gehabt.
Alle 50er Aspes (Standard und Special) von mir haben/hatten Akront silber Alufelgen.

Da die Specialgabel länger ist, haben die 50er Special ja auch die längeren Bitubo Federbeine.

Daher denke ich nicht das Special mit kurzen C&C Federbeinen ausgeliefert wurden, evtl. mit den C&C Federbeinen der 80er Sport, die gleich lang sind mit den Bitubos der 50er Special ( aber kürzer als die Bitubo der 80er Special)


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Okt 2011 13:17 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Bitubos der 80er sind kürzer als die C&C der 80er Standard (380mm), weil die Dämpferaufnahme der Bananenschwinge der 80er Spezial weiter vorne liegen als bei der geraden Schwinge der Standard.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Okt 2011 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Die letzte Aussage von mir bezog sich auf die Bitubo 50er zu 80er Special

Hier meine Maße Auge zu Auge zu den Federbeinen:

C&C 50er Standard = 350mm

Bitubos 50er Special = 365mm

C&C 80er Sport/Standard = 380 ?? (gemessen Ronco von Augenmitte zu Augenmitte? Bei meiner Sport aus 1. Hand waren 365mm Marzocchi verbaut keine Ahnung ob Original)

Bitubos 80er Special = 380mm ?? (oder waren da bei mir welche aus einer HRD verbaut?)

Denke wir sammeln mal die Maße der ganzen Leute hier und die "Wahrheit", wird sich irgendwie zeigen.

Daher messt bitte bei euch mal nach, Danke.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Okt 2011 20:03 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
RCL 80 Sport Standard: C&C 380 mm von Mitte Auge-Mitte Auge.

Sind aber andere C&C als bei der 50er.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011 09:10 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 298
Vielen Dank für die Infos. Werde die Tage zur Komplettierung auch mal nachmessen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de