Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung : Eifelaspes RCR I ,
BeitragVerfasst: 6. Jul 2023 21:45 
Offline

Registriert: 1. Jul 2023 22:46
Beiträge: 32
Wohnort: Euskirchen
Hallo,
ich möchte mich gerne mal vorstellen.
Bin 60 Jahre und seit 45 Jahren Aspes begeistert.
Leider konnte ich mir damals keine leisten .Die war immerhin 1000,-DM teurer als meine Yamaha DT 50,.
Nach einer o.g. hatte ich immer Mal wieder gesucht, würde aber nicht fündig.
Fronleichnam 23 hatte es endlich geklappt.
Mann ,war ich Happy. (Bin es auch noch).
Noch muss ich ein paar Einbauten vornehmen, aber es läuft.
Schöne Grüße aus Euskirchen.

Bilder werde ich noch einstellen, muss mich erst Mal einlesen .

_________________
Es wird Stühle geben die den Menschen über die Alpen tragen und mit unglaublicher Gewalt daherkommen.
frei nach L.d Vi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung : Eifelaspes RCR I ,
BeitragVerfasst: 7. Jul 2023 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 215
Willkommen im Club der Junggebliebenen!

Wenn uns einer 1980 erzählt hätte, dass wir in über 40 Jahren wieder auf unseren 50er Italo-Mopeds durch die Gegend fahren...

Aber aufgepasst: Im Gegensatz zu damals können wir uns etwas mehr leisten. Die vermehren sich so leicht.
Ich wollte auch NUR meine kleine 50er. Dann eine Gelegenheit meinen damaligen Traum der 125er zu verwirklichen. Seit neuestem steht noch eine zugelaufene Fantic daneben.

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung : Eifelaspes RCR I ,
BeitragVerfasst: 7. Jul 2023 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Willkommen!

Meine alte Heimat rüstet auf ::-

Das schreit ja förmlich nach nem Treffen, der Aspesfrank hat sich auch schon diesbezüglich gemeldet.

Dir hatte ich ja auch schon den nächsten Termin mitgeteilt, wann ich wieder in Kreuzau/Stockheim bin.


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung : Eifelaspes RCR I ,
BeitragVerfasst: 7. Jul 2023 08:54 
Offline

Registriert: 22. Jun 2019 23:24
Beiträge: 44
Hört sich nach der Erfüllung eines Jugendtraums an 8-)

Von Aspes hatte ich bis vor 3 Jahren noch nie was gehört, selbst BJ. 71 ging das irgendwei an mir vorbei.
Ich bin damals nicht über meine Hercules M5 raus gekommen und wollte nur 4 Räder haben.
Gerade mal auf einen schrottreifen Fiat 131 Supermirafiori umgestiegen, ging es dann aber los mit dem Virus. Anfangs mit dem Focus auf Simson und Yamaha RD50... Das waren noch Zeiten als man Simson, Zündapp und Co. für 50DM hinterhegworfen bekam und der ein oder andere froh war, den Schrott einfach nur los zu haben...
Wünsche viel Spaß und positive Erfahrungen mit dem kleinen Giftzwerg :-)
Bin gespannt auf ein paar Bilder.

Schraubergrüße
Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung : Eifelaspes RCR I ,
BeitragVerfasst: 7. Jul 2023 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
Ahh, schön. Wenn sie fertig ist kannst du mit Frank und mir ja am WE ein Ründchen touren..

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung : Eifelaspes RCR I ,
BeitragVerfasst: 7. Jul 2023 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
wombel hat geschrieben:
Hört sich nach der Erfüllung eines Jugendtraums an 8-)

Von Aspes hatte ich bis vor 3 Jahren noch nie was gehört, selbst BJ. 71 ging das irgendwei an mir vorbei.
Ich bin damals nicht über meine Hercules M5 raus gekommen und wollte nur 4 Räder haben.
Gerade mal auf einen schrottreifen Fiat 131 Supermirafiori umgestiegen, ging es dann aber los mit dem Virus. Anfangs mit dem Focus auf Simson und Yamaha RD50... Das waren noch Zeiten als man Simson, Zündapp und Co. für 50DM hinterhegworfen bekam und der ein oder andere froh war, den Schrott einfach nur los zu haben...
Wünsche viel Spaß und positive Erfahrungen mit dem kleinen Giftzwerg :-)
Bin gespannt auf ein paar Bilder.

Schraubergrüße
Bernhard


Jaaaaa, an die Zeit kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, hatte damals eine Kreidler RS für 50DM aus einer Kleinanzeigenzeitung gekauft, Ebay gabs noch nicht und was die alten Mopeds mal wert werden hat damals auch keiner gedacht.
Wenn man aber die heutigen Preise sieht muss ich sagen, alles richtig gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung : Eifelaspes RCR I ,
BeitragVerfasst: 7. Jul 2023 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 368
Wohnort: Heimbach/Eifel
Willkommen im Forum und einen Gruß in meine alte Heimatstadt! :mrgreen:
Da hast du dir in der Jugend auf der Kölner Straße, wohl die Nase platt gedrückt bei der Fa. Nass.... :P

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung : Eifelaspes RCR I ,
BeitragVerfasst: 7. Jul 2023 22:36 
Offline

Registriert: 22. Jun 2019 23:24
Beiträge: 44
Noch besser meine Zündapp 510 171 hatte mein Schwager im Wald verteilt gefunden. Über fast ein Jahr hinweg kam da immer mehr zu Tage :-) Die "Engelsflügel" hatte er zuletzt gefunden...
Ist in Teilen mehrfach mit mir umgezogen und wurde vor 8 Jahren fertig.

Bild

Bild

Meine Einstiegsdroge, schon übel von meinen 3 Geschwistern runtergerockt :-)
Egal, hatte den Spitznamen "Rapsölmöfti".
Anständig ohne P3 Krümmer und dergleichen. Mein Vater hätte mir den Kopf runter gerissen...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung : Eifelaspes RCR I ,
BeitragVerfasst: 8. Jul 2023 05:01 
Offline

Registriert: 1. Jul 2023 22:46
Beiträge: 32
Wohnort: Euskirchen
Hallo , vielen Dank die freundliche Begrüßung. :)
Ich werde im Laufe des Wochenende nochmals Posten.
Bin z. Zt auf dem Weg zur Arbeit.
Heinz.

_________________
Es wird Stühle geben die den Menschen über die Alpen tragen und mit unglaublicher Gewalt daherkommen.
frei nach L.d Vi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung : Eifelaspes RCR I ,
BeitragVerfasst: 9. Jul 2023 20:03 
Offline

Registriert: 1. Jul 2023 22:46
Beiträge: 32
Wohnort: Euskirchen
Sorry , das Forum-System nimmt keine Fotos an .

_________________
Es wird Stühle geben die den Menschen über die Alpen tragen und mit unglaublicher Gewalt daherkommen.
frei nach L.d Vi.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de