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BeitragVerfasst: 6. Jul 2023 06:27 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2284
Wohnort: Opladen
LKR: Fernlicht ist Pflicht, Bremslicht bei dem Baujahr nicht. Aber die Lärmmessung wird dir das Genick brechen, wenn der Prüfer die neuen Grenzwerte ansetzt und nicht die 85 dB von früher. Ich habe an meiner Navaho einen Ansaugtrichter an den Lufikasten adaptiert, weil es mir persönlich zu laut war.
Was hast du denn da eigentlich, 50 oder 80 cc? Wenn du ordentlich fahren willst mit 50 cc, dann brauchst du Drehzahl, und die macht Lärm. Wie schnell fährt die denn? Das hast du doch bestimmt schon mal gemessen, oder?

_________________
Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 6. Jul 2023 09:25 
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Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5673
Wohnort: Bensheim
Hatte es schon mal woanders Verlink.

eine Seite unseres Forenkollegen Johannes

http://www.enduro-classic.de/index.php/informationen/zulassungsfragen


Kalle

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BeitragVerfasst: 6. Jul 2023 12:57 
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Registriert: 22. Jun 2019 23:24
Beiträge: 44
Hallo Dirk,
hallo Kalle,

ich hab mich mit dem Prüfer anhand der Infos auf Johannes seiner Seite abgestimmt.
Fernlicht macht für mich eigentlich erst mit 12V Sinn. Den "richtigen" Schalter hab ich schon verbaut.
Wollen wir dann beim Termin klären... Wenn notwendig bau ich gleich auf MVT um.
Hab das Ganze nach den Unterlagen aus dem Forum und Kalles Infos umgebaut, da geht mit den Unterlagen auch der TÜV mit.

Geräuschmessung erfolgt nach alten Werten und Normen (Vorbeifahrversuch...).
Das Ganze auf irgend einer Strecke bei Freiburg (mit Kurzzeitkennzeichen).
Kenne Drehzahlen um die 14TSD aus 50ccm von der Kreidler eines Freundes.
Meine RS ist mit unter 10TSD schon Laut genug ;-/
Wenn ich so was fahre muß ich irgendwie drüberstehen und auch bereit sein Gas zu geben, selbst wenn es fast weh tut :-)

Warte gerade auf den Termin zur Leistungsmessung an einem der nächsten Donnerstage, der PI wäre d mir vor Ort.

Vom Umbau her sollte es passen (Anauagtrakt, Übersetzung etc.).
Fragezeichen ist der komplette Abgastrakt. Hab mal mit meinem ELT Zugdraht rein gestochert und kam nicht allzu weit. Endtopf war länger als der Nachbau den Kalle gemacht hatte. Das Resonanzrohr war zusammengestückelt, auf dem durchgehenden Endschalldämpfer ist aber zumindest eine Nummer zu sehen. War laut Infos des Verkäufers auch auf einer offenen Aspes verbaut...


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