Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aspes 78
BeitragVerfasst: 21. Jan 2012 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 17:33
Beiträge: 194
Wohnort: Billingshausen
Gugg,,,,,,,,,,,



Bild
By werna68 at 2012-01-21

Bild
By werna68 at 2012-01-21


Bild
By werna68 at 2012-01-21




,,,,,,,da bekommt die Bande jetzt Verstärkung.

Fehlteilliste folgt,, :?

Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes 78
BeitragVerfasst: 22. Jan 2012 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen
Hi, Werner!
Willkommen im Club! Solls "original oder special" werden?

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes 78
BeitragVerfasst: 22. Jan 2012 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 17:33
Beiträge: 194
Wohnort: Billingshausen
Hi Micha,

ja wenn ich wüßt ob des jetzt mal ne`Speciale oder ne`Originale war, dann könnt ich dir mehr sagen, noch dazu ich den Unterschied gar noch nicht kenne. Auf jedenfall gibts noch einen Tank mit Lederriemen dazu und andere Diverse Original Teile. Wird aber noch a`weng dauern.
Was sind den im groben der Unterschied zwischen einer Originalen bzw. Speciale?

Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes 78
BeitragVerfasst: 22. Jan 2012 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen
Ich dachte bei special eher an Aufbau ohne Anspruch auf Originalität, da ja einige Teile fehlen.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes 78
BeitragVerfasst: 22. Jan 2012 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5670
Wohnort: Bensheim
Klasse Werner,

Eine ganz frühe 50er, hab selbst noch die Rahmennummer 152. Zu Jugendzeiten hate ich die Rahmennummer 183

Sind die Klemmungen an den (seltenen) originalen Tauchrohren noch OK? Bei meiner leider defekt.

Das Problem bei den ganz frühen 50ern ist, das die Seitendeckel nicht wie später (ab wann??, meine Nr. 183 wurde schon geschraubt) geschraubt, sondern quasi gesteckt und aufgeschoben werden. Leider ist der Rahmen nicht hier, sondern in der Werkstatt bei meinen Eltern. Werner mach bitte mal Bilder vom Rahmenrohr oben zwischen Federbeinaufnahme und bis dahin wo das Knotenblech im "Motorraum" ist.

Welche Krümmer hast du? Den durch den Doppelschleifenrahmen oder mit Birne rechts vorbei?

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes 78
BeitragVerfasst: 23. Jan 2012 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 17:33
Beiträge: 194
Wohnort: Billingshausen
Hallo Kalle,

die Klemmungen an den Tauchrohren sind beide noch im unbeschädigten Zustand, und die Seitendeckel wurden bei dieser schon Geschraubt.

Über den Verlauf des Krümmers kann ich dir noch gar nix sagen, den habe ich noch gar nicht, wie gesagt, im Verlauf dieser Woche werde ich die restlichen Teile noch bekommen.

@Micha, so weit es geht soll sie wieder ihrem Originalen aussehen entsprechen

Kalle,,den shooting-Winkel hab ich nicht ganz gerafft,,,meinste so?

Bild
By werna68 at 2012-01-22

Bild
By werna68 at 2012-01-22

Gruß vom Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes 78
BeitragVerfasst: 23. Jan 2012 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5670
Wohnort: Bensheim
Hallo Werner,

Ja man sieht, das keine Halter für "Schiebe-Steckseitendeckel" vorhanden sind.

Auch kann man die Bohrungen für die Seitendeckel vorne und unten erkennen.

Aber die Laschen für die hinteren Halt fehlen, da musst du vor den Lackieren noch was anschweissen.


Und viel Erfolg beim Suchen nach nem Krümmer, evtl in bella Italia.


Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes 78
BeitragVerfasst: 23. Jan 2012 19:25 
Offline

Registriert: 26. Mai 2011 20:09
Beiträge: 292
Hey Werner wie sieht es aus mit Kunststoffteilen , Maske und Heckfender ??? hast du da schon was , wenn nicht ich hab evtl noch original teile hier liegen !!! Wenn du intresse hast meld dich !!!! Nen guten Zylinder und ein 50er Motorgehäuse hab ich evtl auch noch da wenn du was brauchst sags !!!

Gruß Christoph

PS schönes Mop wenns fertig ist !!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes 78
BeitragVerfasst: 23. Jan 2012 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 17:33
Beiträge: 194
Wohnort: Billingshausen
Hallooo Christoph,

Gooiiil, gut zu wissen das du da etwahige Teile noch liegen hast, da werde ich evtl. noch darauf zurückkommen,,,,

muß halt erstmal noch abwarten bis die restlichen Teile hier sind, dann weiß ich mehr und lass was von mir Hören.

Coool, und danke,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,der Werner

@Kalle. Aber die Laschen für die hinteren Halt fehlen, da musst du vor den Lackieren noch was anschweissen.

Ich komm da nich richtig mit,,,was fehlt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes 78
BeitragVerfasst: 24. Jan 2012 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5670
Wohnort: Bensheim
Na ich denke Bilder sagen mehr als tausende Worte.

Daher hab ich (extra nur für dich Werner :!: ) mal meine Aspes auseinander geschraubt, damit man die Lasche, oder Halter oder Metallteile oder wie auch immer sehen kann.

Dateianhang:
Lasche für Seitendeckel.jpg
Lasche für Seitendeckel.jpg [ 67.48 KiB | 9629-mal betrachtet ]



So jetzt klarer geworden was ich meine und was bei deiner fehlt?


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de