Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach abdampfen keine Bremswirkung?!
BeitragVerfasst: 5. Feb 2013 21:41 
Hallo Leute,
habe im letzten Herbst mal wieder feststellen müssen nach der Reinigung in der Waschbox, keine Bremswirkung :o ,
nach ca. 1 KM mit schleifender Bremse ging es dann wieder.

Woran könnte das liegen, normal ist das ja wohl nicht, Beläge zu alt?

Wo bekomme ich Bremsbacken vorne/hinten für meine 81er Aspes Navaho Special 50ccm her?

Eine Info wäre ja mal super gut!

Gruß Dirk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 6. Feb 2013 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen
Doch normal! Das Wasser mit den Zusätzen schmiert ganz gut. Hab aber auch schon erlebt, das Feuchtigkeit die Trommelbremse beim ersten ziehen richtig giftig zumacht.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Feb 2013 10:14 
Aha, ja mit den Zusätzen hätte ich auch drauf kommen können.
Die Beläge sahen eigentlich auch garnicht so schlecht aus, sonst hätte ich auch diese erneuert.
Bleibt nur noch die Frage, woher bekomme ich die Bremsbacken, beim Zähringer sind nur für die Aprilia
welche im angebot oder sollten die auch bei der Aspes passen?
Gruß Dirk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 6. Feb 2013 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dez 2011 00:16
Beiträge: 188
Wohnort: Hemsbach
Das mit der Bremswirkung ist klar, die Flüssigkeit ,wenn welche in die Trommel gekommen, ist muß halt erst wieder raus.Wir haben früher immer schräge Rillen in die Beläge geschliffen.Da konte sich die Flüssigkeit zwischen Belag und Trommel schnell verdünnisieren. Beläge hätte ich noch nen ganzen Sack voll hier.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de