Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Hallo,
mein frisch fertig restaurierter Tank ist leider undicht. Auf der Unterseite kurz vor der Sitzbank findet sich eine Einkerbung, die in der Knickstelle undicht ist. Habe das im Wasserbad mit etwas Überdruck genau lokalisieren können.

Bild

Jetzt erst mal die Frage: Ist diese Kante auf der Unterseite eigentlich normal? An der Stelle liegt der Tank am Rahmen auf einem dort befindlichen kantigen Bügel auf. Ich habe auf den Bügel noch einen Gummipuffer geklebt, damit es nicht so krass scheppert und der Tank nicht wackelt.

Welche Reparaturmethode empfehlt Ihr, ohne dass der restaurierte Tank auf der Oberseite Schaden nimmt:
  • Säubern und Kaltmetall aufbrigen?
  • Säubern und Hartlöten?
  • Säubern und Schweißen?
Gruß
Johannes

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen
Die scharfe Quetschkante ist unnormal! Woher kam denn der Druck, der das Alublech sogar einreissen lässt? Der Tank darf ruhig locker aufliegen, zumal er dann nicht so vibriert. Spannband liegt bei mir mehr lose auf.
Wenns nur eine winzige Undichtigkeit ist, könnte Kaltmetall mit guter Vorbereitung hinhauen. Ggf noch von innen mit Versiegelung arbeiten. Dazu muß der Tank aber von innen öl- / fettfrei sein. GfK Spachtel hab ich im Urlaub mal erfolgreich verwendet...hat bis heute gehalten.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5672
Wohnort: Bensheim
Da kommt original ein Moosgummi Streifen über das Rahmenteil, dann gibt es das Problem mit dem Scheuern auch nicht.

Ich würde sagen Tank säubern und schweißen (lassen).

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 17:33
Beiträge: 194
Wohnort: Billingshausen
Hallo Johannes,

an der allerselben Stelle hatte mein Tank (selbes Modell ) auch einen Riss,,,,,,ich habe ihn bei dir um die Ecke Schweissen lassen und bin sehr zufrieden.


Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de