Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Jun 2014 16:37 
Offline

Registriert: 22. Jul 2013 16:52
Beiträge: 17
Hallo hatte ja meine Zündungsprobleme überwunden ::- und bin nun bei profaneren Themen angekommen:
kann mit jemand eine Schablone vom Kettenschutz machen, meiner hatte sich damals zerlegt, ich denke ein Nachbau aus Aluminium ist die richtige Wahl.

Taugen die hier angebotenen Kotflügel? Schon damals hatten sich beide nach kleinen Stürzen schnell verabschiedet, wenig torsionssteif.
Hatte daher damals vorne schon mit Stilmotor 203 weiss ersetzt.
Da ich die Maschine nach der Grobinstandsetzung auf den Markt werfen möchte (beide Töchter haben kein Zweitakt-Interesse :cry: ), ist milchig ja originaler.

Gibt es Tankaufkleber auch zu kaufen, oder muss man sich da selbst auf den Weg machen? (Leider damals schon defekt wg. Ausgasungsthema)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Jun 2014 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
Hallo,

Aufkleber findest Du hier:
:gu

http://schneideteufel.de/shop/Sonstige- ... :::46.html

oder hier:
:gu

http://historyclassic.de/historiclassic ... =3d&page=5

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Jun 2014 16:45 
Offline

Registriert: 22. Jul 2013 16:52
Beiträge: 17
Hallo,
erstmal Danke, ist leider nichts passendes dabei. Der Kollege in der Gallerie hat auf einem älteren Tank den Richtigen (auch nicht mehr ganz taufrisch)
Siehe Bildausschnitt... Bei mir käme der auf den roten Kunststofftank.

An alle: Wie sieht es denn mit 'ner Vorlage für einen Kettenschutz aus, ist das etwa doch eine Baustelle?


Dateianhänge:
Tankaufkleber.png
Tankaufkleber.png [ 70.34 KiB | 8800-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Jun 2014 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5670
Wohnort: Bensheim
Hab die digitale Vorlage und muss eh nächste Woche zu meinem Folienfritzen, da ich Motoraufkleber nachmachen lassen muss.

Kann die nen Satz Tankaufkleber mitmachen lassen.

Kettenschutz schau mal hier, da hat sich der Dirk was selbst gebaut.

gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Jun 2014 07:37 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2284
Wohnort: Opladen
Genauer hier:

viewtopic.php?f=30&t=384&hilit=Kettenschutz&start=10

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Jun 2014 13:38 
Offline

Registriert: 22. Jul 2013 16:52
Beiträge: 17
Erstmal Danke für die Info, Kalle wäre super, wenn Du mir Tankaufkleber für rechts und links mitmachen lassen würdest. Was ruft denn der Folienmensch dafür auf?

Zur Abstimmung Aufklebermaße L ges ca. 275 mm, Kreis um's "A" 105mm Aussendurchmesser, Schriftzug ASPES 14 mm hoch 70 mm lang

Zum Kettenschutz der von Dirk passt nicht zu meinem Lochbild, hab ich zwischenzeitlich 'ne Schablone nach alten Bildern gemacht (stelle ich noch ein...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Jun 2014 14:02 
Offline

Registriert: 22. Jul 2013 16:52
Beiträge: 17
Hier die Datei: Bild ist maßstäblich (skalieren und ausdrucken), .pdf oder .pptx für genauere Weiterbearbeitung geht leider nicht.


Dateianhänge:
Aspes RCR 50 Bj 1980 Kettenschutz.JPG
Aspes RCR 50 Bj 1980 Kettenschutz.JPG [ 95.71 KiB | 8748-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Jun 2014 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Weils ich's auf dem Foto mit dem Kettenschutz ganz leicht erkennen kann:

Du hast einen Kettenspanner mit Kettenlaufrolle? Wo gibt es den und wie wird der befestigt?

Gruß
Johannes

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jun 2014 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5670
Wohnort: Bensheim
Die Kettenspannrolle ist falsch befestigt!

Die kommt anders rum und wird an der unteren hinteren Motorhalteschraube befestigt.

Muss mal Bilder machen, hab ich im Moment nicht vorliegen.

@ Sommer2013: ich mess mal nach und was der Folienmann haben will sag ich dir sobald ich Infos habe. Hm wäre klasse, wenn man dich mit Namen ansprechen könnte. Auf jeden Fall klasse mit der Zeichnung, das hilft sicher vielen!

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jun 2014 11:11 
Offline

Registriert: 22. Jul 2013 16:52
Beiträge: 17
Hallo Johannes,
die zusätzliche Kettenrolle war seinerzeit ein Tribut an die Corte Cosso Stoßdämpfer einer 125er Cagiva mit mehr Federweg und - kraft.
Die Kettenrolle gab es damals im Zubehör, war allerdings ein Fail, weil nicht drehbar, federnd gelagert, hat somit immer dem Kettenzug einmalig nachgegeben :x .
Habe dann kurzer Hand im Eigenbau (siehe Bild) diesen mit einer Hülse an der Kettenführung drehbar gelagert und die Achse der Kettenrolle (längere Schraube) verlängert, damit ich die Feder an Rolle und Bremszughalter ( :idea: sorry, bot sich in meinem jugendlichen Leichtsinn irgendwie an) einhängen konnte.

Die von Kalle genannte Befestigung kannte ich damals nicht, aber die ist bestimmt auch nicht federnd. Also statische Befestigung kann ich nicht empfehlen.

Gruß
Frank


Dateianhänge:
Kettenspanner.jpg
Kettenspanner.jpg [ 111.72 KiB | 8714-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de