Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 22er Vergaser
BeitragVerfasst: 24. Jun 2011 14:15 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Habe einen 22er Vergaser. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den drauf lassen kann, oder ob das Probleme bei der Wiederzulassung gibt.

In den Papieren ist kein Vergaser eingetragen.

Bringt der Vergaser überhaupt eine wesentliche Änderung?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22er Vergaser
BeitragVerfasst: 24. Jun 2011 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Nun ja bei Benutzung des 19er soll die Maschine knapp 8 PS haben, bei einem 28er ca. 12 PS. Soweit offizielle Angaben des damaligen Importeurs (was ich alles noch so einscannen und auf die Webseite stellen muss :mrgreen: ).

Was deinen TÜV angeht, versuch es doch einfach wenn du keinen originalen 19er hast

Ciao Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22er Vergaser
BeitragVerfasst: 24. Jun 2011 14:50 
Offline

Registriert: 26. Mai 2011 20:09
Beiträge: 292
Hat schnon mal jemand nen 24 Flachschieber ausprobiert , ich hab nämlich noch einen und den würd ich mal gern Testen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22er Vergaser
BeitragVerfasst: 24. Jun 2011 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
aspesmüller hat geschrieben:
Hat schnon mal jemand nen 24 Flachschieber ausprobiert , ich nämlich noch einen und den würd ich mal gern Testen !!!



Wo liegt deas Problem, ausser bei der Bedüsung?

Einfach anbauen und sich an die Abstimmarbeit geben.

Wenn du die genaue Bezeichnung deines 24er hast, evtl. kann dir einer nen Bedüsungstipp geben.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22er Vergaser
BeitragVerfasst: 25. Jun 2011 13:38 
Offline

Registriert: 26. Mai 2011 20:09
Beiträge: 292
Das ist ein 24 TM stage6 Flachschieber !!! Zusammen mit nem 80ccm MCS zylinder erhoffe ich mir da etwas an leistung !!!
Wenn jemand was von der bedüsung weiß wäre ich für tipps dankbar !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 22er Vergasereinstellung
BeitragVerfasst: 19. Jun 2012 16:54 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Bin nun am WE den 22er Probe gefahren. Allerdings hat mein Puff noch die Drossel drin. Die will ich auch drinlassen. Die Leistungsentfaltung war vom Gefühl her nicht optimal. Das haben auch einige Foris, die mal gefahren sind, bestätigt. Am Endtopf war mehr Ölsiff als Ruß zu finden.

Überlege nun, erstmal eine kleinere Hauptdüse zu verwenden, um das Gemisch magerer zu bekommen.

In welchen Schritten gehe ich da am besten vor? Die nächstkleinere Düse nehmen, oder eine überspringen?

Ich muss erstmal noch schauen, was ich überhaupt für eine Düse eingebaut habe.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22er Vergaser
BeitragVerfasst: 20. Jun 2012 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Hallo Dirk,

was sagt denn dein Kerzenbild? Also ne Weile Vollgas fahren, dannn Motor aus über Killschalter und ausrollen lassen.

Ziel ist ja Rehbraun.

Damit machst du erst mal die Hauptdüse klar.
Dann wird es meist langfristiger, wenn es um den Teillastbereich geht. Hier geht die Einstellung je nach Vergasertyp über Leerlaufdüse, Gemischschraube, Nadeldüse und Nadelposition.

Hierzu gibt es aber zum Beispiel bei Stein Dinse ein (kostenpflichtiges) Handbuch von Dellorto

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22er Vergaser
BeitragVerfasst: 24. Jun 2012 12:43 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 22:28
Beiträge: 90
Wohnort: Wilder Süden
Meinst du das hier?
ist ein pdf-file....

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=d ... yg&cad=rja

_________________
Grüßle ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22er Vergaser
BeitragVerfasst: 24. Jun 2012 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Ja genau

ist zwar nicht das aktuelle (das glaube ich Version 2.x ist), aber auf jeden Fall als Hilfe sehr gut.

Ich werde es aber aus rechtlichen Gründen weder, auf die Homepage noch sonst wo setzen.

::- aber über deinen Google Suchlink klapptr das ja ganz nett. :dank


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22er Vergaser
BeitragVerfasst: 24. Jun 2012 22:09 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Jepp, hatte ich auch schon gegoogelt. Sonderbarerweise habe ich nur eine 50er Hauptdüse verbaut. Bisserl klein, oder? Kerze ist schwarz.

Habe mir aber noch einen 19er phbg in der Bucht gezogen.

Mal sehen, wie der läuft.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de