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 Betreff des Beitrags: Gabel / Lenker-Kombination
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 09:08 
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Da ich nun die Ventile für die Gabel gefunden habe und einbauen konnte, ist mir als nächstes aufgefallen, dass der Lenker (nicht original) so breit ist, dass wenn ich an die Ventile mit der Pumpe drankommen möchte, erst den Lenker abmontieren muss.

Weiterhin stecken die Tauchrohre bis zum Anschlag in der Gabelbrücke, weil sonst die Ventile an den Lenker kommen.

Ich vermute nun, es liegt am Lenker.

Ich habe mir einen Tommaselli-Lenker besorgt, da ich nicht weiß, ob der Lenker, der beim Moped dabei war, der originale ist. Dieser ist zwar an der unteren Biegung enger, ist aber auch insgesamt sehr schmal. Darüber hinaus ist der sehr leicht und die Rohrwandung ist wie beim Fahrrad. An der Klemmung fehlt die Riffelung für den sicheren Halt. Köönte da trotzdem der originale sein?

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Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Gabel / Lenker-Kombination
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 18:36 
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Hi, Dirk!
Hab mehrere Lenker hier liegen. Wenn Du Maße hast, oder versch. Varianten testen willst....

Gruß

Micha

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Glückauf, der Steiger kommt


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 Betreff des Beitrags: Re: Gabel / Lenker-Kombination
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 07:03 
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Danke für das Angebot, Micha.

Ich würde nur mal gerne wissen, ob der Lenker, der bei dem Moped dabei war, der originale ist.

Ist auf dem original Lenker z.B. irgendwas ausgeprägt (Hersteller)?

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Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Gabel / Lenker-Kombination
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 07:05 
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Ich geb heute Abend mal die Maße von dem Teil hier an. Vielleicht kann man ihn dann besser identifizieren.

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Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Gabel / Lenker-Kombination
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 21:07 
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Der Lenker ist 77 cm breit, also eher schmaler und auch nur 860 Gramm schwer.

Ist das ein originaler?

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Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Gabel / Lenker-Kombination
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 21:48 
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Hallo Dirk,

Ich denke mit nem Bild dabei wird es einfacher.

So ist es Glaskugel schauen.

Gruß
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Gabel / Lenker-Kombination
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 11:36 
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So sieht der aus:

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Ganz normal eigentlich.

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Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Gabel / Lenker-Kombination
BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 09:29 
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Also für mich sehen die Gabelrohre nicht sauber auf Brückenhöhe ausgerichtet aus!

Hab einfach mal an einer 35er Samfis Bilder gemacht, bei unterscheidlicher Durchsteckhöhe

Dateianhang:
zu hoch.jpg
zu hoch.jpg [ 88.79 KiB | 10889-mal betrachtet ]


wie man sehen kann ist auch der (verrostete) alte Lenker unten so breit, dass er über die Gabelrohre mit seinem waagerechten Teil geht. Hab auch keinen Lenker gefunden der früher nach oben gebogen ist.

Wenn man aber das Gabelrohr bündig mit der Gabelbrücke macht, passt das doch.

Dateianhang:
tief.jpg
tief.jpg [ 85.12 KiB | 10889-mal betrachtet ]


Bei dem Bild könnte man die Gabel noch so drehen, dass das Ventil nach aussen zeigt und hätte genügend Platz.

Also ich denke deine Gabelrohre müssen weiter runter, bis sie bündig mit der Brücke sind. Also nur noch die aufschraubbaren Kappen überstehen.

Gruß
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Gabel / Lenker-Kombination
BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 10:03 
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Hallo Kalle,

ich habe naturlich mittlerweile die Gabelrohre bündig und die Ventile nach außen gedreht. Der Lenker, den ich z.Z. montiert habe, ist allerdings unten breiter und geht über das Ventil hinaus, so dass ich bei eingebautem Lenker nicht an das Ventil komme.

Deswegen wollte ich den schmaleren Lenker (der auf dem Bild) einbauen, weiß aber nicht ob ich den überhaupt fahren kann (TÜV), weil der weder eine Kennzeichnung noch am Klemmbereich eine Riffelung hat.

Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob das ein originaler Aspes-Lenker sein kann. Wie gesagt, 77cm breit.

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Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Gabel / Lenker-Kombination
BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 12:46 
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Was die nicht vorhandene Kennzeichnung angeht, würde ich mir keine Gedanken machen.

Hab noch nie gehört, das danach einer gefragt hätte. Es gab an meiner damaligen Aspes auch am Originallenker keinerlei Kennzeichnung.

Was Originallenker angeht, da wird es eh schwierig, denn was haben die Italiener nicht alles an unterschiedlichen Modellen verbaut. Wohl je nachdem wie der Einkäufer mit den ganzen Herstellern Geschäfte machte.

Dann hat sicher fast jeder das Ding im Gelände mal abgelegt, dass der Lenker krum war. Dann vom nächsten MotoCross Rennen einen "Werks" Lenker mitgenommen und angebaut.

Ich würde sagen einen Lenker nehmen der passend ist und gut. Ansonsten wüsste ich nicht was "der" Originale genau ist.


Gruß
Kalle

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