Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Jun 2013 10:15 
Offline

Registriert: 2. Jul 2012 21:38
Beiträge: 177
Moin zusammen,

fahrt Ihr eigentlich auch mit Euren Aspes oder stehen die auch nur unbeachtet herum wie meine?

Meine 80er Standard habe ich 1981 neu gekauft, zwischendrin auf Special umgebaut, 1983 verkauft und 1986 in desolatem Zustand zurückerobert. Habe sie dann komplett wieder aufgebaut, auf Motorrad umgerüstet und dann stehen lassen......

Inzwischen ist sie gut eingestaubt und wartet auf den Rückbau in den Originalzustand, was ich jedes Jahr wieder verschiebe. Nun bin ich bei der Frage angelangt ob ich mich mit meinen knapp 50 Lenzen und ramponierter Wirbelsäule überhaupt jemals wieder da drauf setzen würde und ob es nicht besser wäre den Bock und das sehr umfangreiche Teilelager einfach abzugeben. Es hängen natürlich schöne Erinnerungen dran....

_________________
Gruß

Hopi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jun 2013 13:39 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Bin 47 und fang gerade erst an mit der Fahrerei. Mehrmals die Woche, wenn's Wetter gut ist. Meist versuch ich, die Kiste richtig ans Laufen zu bringen, wie du in dem Thema "Vergaser einstellen" vielleicht mitbekommen hast.
Im übrigen liegen wir hier vom Alter her doch alle nicht weit auseinander.
Du bist also nicht allein. Du musst dich halt nur draufsetzen und losfahren. Macht Spaß. :mrgreen:
Klar, wenn die Gesundheit dagegen spricht, sollte man's besser lassen. Kommt auf den Leidensdruck an.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jun 2013 22:48 
Offline

Registriert: 22. Jun 2011 12:57
Beiträge: 61
Wohnort: Waldsee
Hallo Hopi,
ich kann dir nur sagen, fahr deine Aspes. Ronco hat schon recht, wir sind vom Alter her nicht weit auseinander. Ich bin jetzt auch 46Jahre und habe meine Spezial 1983 als gebrauchte Maschine gekauft.
Habe eine Weile gebraucht bis ich alles zusammen und auch Lehrgeld gezahlt hatte. Aber die erste Ausfahrt erinnerte mich wie es früher war, einfach klasse, hatte einen riesen Spass. Obwohl ich nicht mehr so gut drauf komme wie früher, brauch schon etwas Schwung dafür. Und auch hier und da Zwickt es im Gebälg, aber egal.
Meine Besorgungen mache ich nur noch mit meiner 80er.
Erst heute wurde ich von einem Autofahrer angehalten und wollte wissen wo ich die herhab. Ein andermal wurde ich an der Tanke von einem Gremium-Mitglied angesprochen, wir haben ein weilchen über die alten Zeiten gesprochen. Also du weist nie mit wem man ins Gespräch kommt.
Ich dachte eher, dass ich mehr mit der Polizei ins Gespräch käme, aber damit habe ich nicht gerechnet.
Also versuch ganz einfach mal. Du brauchst ja nicht im Gelände damit zu fahren, es macht auch so Spass.

_________________
Tom44


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jun 2013 23:56 
Hallo Hopi,
bin auch 46 Jahre alt und habe aktuell einen Bandscheibenvorfall, selbst wenn ich nicht mehr fahren kann,
an das verkaufen denke ich nicht, meiner 81er Special (50ccm)!
Das ist mein etwas spät erfüllter Jugendtraum und die Aufarbeitung in den annähernden Neuzustand
wäre dann irgendwie weggeschmissene Zeit und Müh :( .
Und wenn man denn mal draufsitzt (nur trockene Straße), holla die Waldfee: GEIL!! ::-
Aber muß du dann auch selber wissen.
Gruß Dirk


Dateianhänge:
DSCI0010f.jpg
DSCI0010f.jpg [ 66.16 KiB | 12401-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16. Jun 2013 08:22 
Offline

Registriert: 27. Sep 2012 19:19
Beiträge: 72
Wohnort: Straubing
Servus Hopi,

wir sind anscheinend wirklich alle im selben Alter. Ich bin jetzt 47 und fange auch erst an.

Habe mir eben erst eine Aprilia RC 50 gekauft, welche von Grund auf restauriert werden muss.
Deswegen sehe ich es wahrscheinlich aus einem anderen Blickwinkel als Du, der Du das Moped ja schon seit 1981 besitzt.

Mit 16 damals konnte ich mir keine Aspes/Aprilia kaufen und fahren, wie viele meiner Freunde und möchte das jetzt nachholen.
Ich freue mich richtig, wenn ich in die Werkstatt komme und weiterschrauben kann.
Ich werde auch noch viel Lehrgeld zahlen, wie Tom44, aber das will ich jetzt tun.

Wenn das Teil dann mal fertig ist, werde ich wahrscheinich auch nicht ständig damit durch die Gegend fahren, aber:
ICH KÖNNTE ES!!
Gib es nicht auf, es kommt irgendwann ein Tag an dem Du Dich in den A... beißen würdest, wenn Du sie nicht mehr hättest.

Gruß

Jochen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Jun 2013 10:18 
Offline

Registriert: 11. Okt 2011 11:52
Beiträge: 15
Hallo Hopi,

ich gehöre ebenso mit 50 Jahren zur Schluchtenflitzergeneration. Meine Aspes wird meistens für kleine Besorgungen am Wochenende zum Bäcker genutzt. Ansonsten schraube ich, wenn es die Zeit erlaubt, an diesen Mopeds. Nätürlich werden gegenüber früher nur noch sehr wenige Kilometer im Jahr zurückgelegt.
Trotzdem ist es für mich immer wieder eine Zeitreise in die siebziger bzw. achtziger Jahre.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Jun 2013 12:24 
Offline

Registriert: 2. Jul 2012 21:38
Beiträge: 177
Das klingt ja alles ermutigend. :dank Ich bin da immer hin- und hergerissen, habe dem Zweirad eigentlich schon lange abgeschworen und trotzdem immer an der Aspes festgehalten, ist eigentlich ein Familienmitglied die alte Dame. Ihr macht mir jetzt echt Gewissensbisse....... ;)

Außer MEINER Aspes habe ich noch drei weitere 50er/80er in Teilen, u.a. mehrere Motoren und noch diverse sterbliche Überreste von Beta und Malaguti. Über Langeweile könnte ich die nächsten Jahre nicht klagen, z. Zt. habe ich eine Motograziella in Arbeit, mein erstes zweirädriges Projekt seit 13 Jahren, aber die werde ich wohl auch nie fahren...

_________________
Gruß

Hopi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Jun 2013 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
Es scheint eher in die Richtung zu gehen, an der Schrauberei festzuhalten. Die Fahrerei hat bei mir (52) auch nicht mehr den Stellenwert. Zwei, drei größere Motorradtouren im Jahr. Die Mopeds als Eckenflitzer. Kosten fast nix, sind schön und nicht für jeden Tag zur Arbeit fahren gedacht. Einfach das schlechte Gewissen abschalten, ist Hobby. Sicher tuts den Dingern gut, hier und da bewegt zu werden. Aber daraus Druck machen lassen?
Ein Problem ist natürlich der wachsende Fuhrpark. Da kommts dann schon mal zu Platzproblemen...

PS: Suche Garage in Herne, braucht kein Strom, nur trocken...;-)

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Jun 2013 16:44 
Offline

Registriert: 2. Jul 2012 21:38
Beiträge: 177
Genau, ich habe 8 Autos mit dazugehörigem Teilefundus, die Aspes mit allem was dazugehört und..........
Platz hat man nie genug...

_________________
Gruß

Hopi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Aug 2013 18:59 
Offline

Registriert: 30. Jul 2013 19:09
Beiträge: 22
Wohnort: 51399 Burscheid
Also ich bin auch 48 !!! Und fahre Maico und zum Glück nächste Woche ASPES !! Alle hier haben wohl die Jugend zurück geholt ! Solltest du wirklich an verkaufen denken ! Hier ist die scheller weg als dir lieb sein wird !!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de