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 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmungsproblem 19er Vergaser
BeitragVerfasst: 16. Jul 2013 10:25 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Hi Kalle.

versteh ich nicht :?:

Schreibt Minarelli nicht fette 4% Öl vor? Das entspricht einem Mischungsverhältnis 1:25; 1 Teil Öl auf 25 Teile Benzin.

Oder anders: Auf 5 Liter Sprit, 200 ml Öl. So richtig?

So fahr ich das auch schon immer. Da ist der Tom mit 1:33 ja noch magerer als die Empfehlung.

Ich hätte bei 1:50 Schiss vor'm Klemmer, ehrlich gesagt.

Mein Nummernschild ist zwar immer schwarz von hinten, aber die Kerze ist immer trocken und wie mein Bock fährt, konntest du ja schon ausprobieren. Nach Entfernen der Drosseln besser. Und mittlerweile, wie oben beschrieben, fahr ich HD 92. Da kommt hinten trotzdem nix flüssiges raus. Aber, wie ich ja gelernt habe: Immer schön Hahn auf :twisted:

Das Ding muss durchschlürfen können.

_________________
Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmungsproblem 19er Vergaser
BeitragVerfasst: 16. Jul 2013 13:04 
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Registriert: 22. Jun 2011 12:57
Beiträge: 61
Wohnort: Waldsee
Hallo Ronco :dank

tja man lernt nie aus, Also meine Erfahrungen mit 2Taktern sind jetzt auch schon 30 Jahre her und dann kommt das :wie war das nochmal? :? mist alles vergessen. Damals(das weis ich noch) bin ich 1:50 gefahren. Was nach deiner Schilderung auch den Lagerschaden an der Pleuel erklären würde.
Ich denke dann bleibe ich lieber doch bei den 1:33 und mach hin und wieder alles sauber.
Auf jeden Fall kontrolliere ich die Zündung und wechsle die Zünkerze. Vielleicht bringt das auch schon ne Verbesserung.
Und nochmals danke für eure Hilfe.

_________________
Tom44


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 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmungsproblem 19er Vergaser
BeitragVerfasst: 16. Jul 2013 15:48 
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Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Mal ein paar Dinge zum Thema 2 Taktöl:

- Vollsynthetische Öle benötigen eine viel höhere Verbrennungstemperatur (damit sie verbrennen) als "normale"

- Hohe Drehzahlen und Vollgas ergibt höhere Verbrennungstemperatur


=> eher halbsyntetisch oder Mineralbasis Öl fahren und entweder mal längere Strecken Vollgasfahrten machen.

Suppt es immer noch raus und ist das Kerzenbild rehbraun (also optimales Benzin-Luftverhältnis), dann habt ihr für euren Fahrzyklus zuviel Öl drin.

Ich fahre normalerweise 1:50 und bin früher im Moto Cross in meiner KTM RV 125 mit dem Vavoline two Stroke Comp. Öl über 2 Jahre mit 1:100 gefahren (ohne Klemmer etc.)

Maico hatte übrigens beim Strassenmoped MD 250 1:100 vorgeschrieben!

gruß
Kalle

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