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BeitragVerfasst: 20. Jul 2018 09:16 
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ne würde ich nicht tu, denn erstens kostet das ne Unmenge an Geld für einmaligen Gebrauch. Die Dinger sind Klassen, wenn man das mehrfach nutzen kann.

Und du musst wegen dem neuen Gewinde zu viel Fleisch wegnehmen. So würde ich vorgehen:

- Gewinde im Vergaser ausbohren oder drehen, sodass das Gewinde gerade sauber weg ist.
- Messen wie groß das Loch ist
- ein Alu oder Metallstück aus der Restekiste mit minimal kleinerem Außendurchmesser drehen. Sollte gerade so reinzuschieben sein, nicht pressen.
- Länge entsprechend der Lochtiefe
- Passendes Innengewinde rein, wie original im Vergaser, man hat ja die Schraube noch als Muster
- Dann das Teil mit Lagerkleber (Loctite) einkleben und trocknen lassen
- Fertig


Gruß
Kalle

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BeitragVerfasst: 20. Jul 2018 13:19 
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Genau das hab ich auch gedacht: Für eine Schraube 70 € für'n Rep-Set ausgeben :shock: .


Dann mach ich das dann so :mrgreen: Gute Idee, danke Kalle.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 22. Jul 2018 14:27 
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Ist zwar alles ein bissi durcheinander, aber ich kümmere mich nun auch schon mal um die Elektrik. Kabelbaum muss neu und dafür suche ich noch die T-Stücke für die Kabelabzweige. Kalle, du hattest doch dazu auch schon mal recherchiert. Ich finde das nicht mehr.

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Grützi
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BeitragVerfasst: 22. Jul 2018 17:17 
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Ronco hat geschrieben:
Ist zwar alles ein bissi durcheinander, aber ich kümmere mich nun auch schon mal um die Elektrik. Kabelbaum muss neu und dafür suche ich noch die T-Stücke für die Kabelabzweige. Kalle, du hattest doch dazu auch schon mal recherchiert. Ich finde das nicht mehr.


Du meinst diesen Beitrag.

Ich hab mir vor zwei Jahren welche aus Novegro mitgebracht.


Gruß
Kalle

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BeitragVerfasst: 24. Jul 2018 23:07 
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Jo, also keine Lösung für jetzt auf gleich, sondern für November.

Ok, jedenfalls habe ich mich zum einen an die Reparatur des Vergasers gemacht. Aus einem Rohr 12x2 soll Ersatz geschaffen werden. Das Gewinde der Deckelschraube ist M10x1. Zum Gewindeschneiden muss mit 8,5 mm vorgebohrt werden. Der Kanal am Vergaser hat einen Außendurchmesser von 14 mm. Ist also schon etwas knapp, wenn rundum nur 1 mm stehen bleiben.
Also erstmal die Hülse abgelängt und vorgebohrt.
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Dann den Kanal des Vergasers aufgebohrt.
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Die Hülse passt knirsch rein.
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Jetzt muss ich erstmal auf den Gewindeschneider warten, da M10x1 leider nicht das gebräuchlichste Größe in Baumärkten ist.

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BeitragVerfasst: 25. Jul 2018 07:55 
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Ronco hat geschrieben:
......
Jetzt muss ich erstmal auf den Gewindeschneider warten, da M10x1 leider nicht das gebräuchlichste Größe in Baumärkten ist.



Drum hab ich mir mal nen schönen Satz gekauft, der hilft mir sehr oft aus der Patsche.

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Da sind mindestens 2 Steigungen für Mxy drin. Bei M12 sogar 4 verschiedene. Weiterhin M7, M9 oder M11 dabei, die letzten beiden sind übrigens an der Kurbelwelle zu finden. Mache somit meine Polradmutter passend selbst.

Kalle

Und Achtung: Der Kernlochdurchmesser für M10x1 ist nach DIN 9,153mm also 9mm Bohrer nehmen. 8,5mm ist der Bohrer für das M10 Regelgewinde mit 1,5mm Steigung

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BeitragVerfasst: 31. Jul 2018 20:07 
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So, die Hülse mit Gewinde ist nun eingesetzt. Leider habe ich nicht in der nötigen Präzision senkrecht gebohrt, so dass die Deckelschraube auch nicht gerade sitzt. Der Bund liegt nicht gleichmäßig am Deckel an und mit der original Dellorto - Dichtung tropft nun Sprit raus. Habe deshalb dickere Dichtungen bestellt und schaue mal, was damit geht.

Habe aber trotzdem mal den Vergaser montiert, um zu schauen, wie der an den Filterkasten passt.
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Das passt schon mal ganz gut. Wäre schade, wenn ich den Vergaser nicht dicht bekäme.

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BeitragVerfasst: 1. Aug 2018 10:39 
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Versuchen mit Dichtmasse hinzukommen. Bei größerer Abweichung evtl. ne U-Scheibe schräg abfeilen und die passend gedreht verwenden.

das ist aber nicht der originale Beta Vergasergummi, der ist ja so versetzt. Aber der von dir passt ja richtig gut, was ist das für einer und wo hast du den her?

Gruß
Kalle

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BeitragVerfasst: 1. Aug 2018 11:16 
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Ich habe einen Faltenbalg 60/70 mm (das sind genau die Anschlussdurchmesser Vergaser/Luftfilterkasten) auf Ebay gesucht und raus kam die Schutzkappe von FEBI. Da gab es einen für 5,98 €, wobei dieser billige Balg nicht aus Gummi ist, sondern aus Thermoplast. Wollte erstmal probieren, ob es funktioniert. Es gibt weiterhin verschiedene Längen. Ich habe die 109 mm lange genommen. Nachteil ist, dass dieser Balg zum Luftfilterkasten hin keinen ausreichenden Kragen hat, an dem sich eine Schlauchschelle darumlegen lässt. Hält quasi auf Vorpannung.

Ob es in dem Maß auch welche aus Gummi gibt, konnte ich bislang nicht mit Sicherheit herausfinden.

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BeitragVerfasst: 1. Aug 2018 20:48 
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Vergaser ist nun mit etwas Dichtmittel dicht geworden.

Sodann habe ich mich um den Luftfilter grkümmert. Der Kasten war ja leer. Ich habe dann einen Luftfilterschaum mit Käfig von einer Rieju MRT bestellt.
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Denim Kasten eingebauten Spanndeckel habe ich aus Alublech geschnitzt. Muss nicht gut aussehen, Hauptsache, der Filter ist fixiert.
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