Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 11. Jul 2020 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BETA 50 Ciclomotore CROSS Spezial
BeitragVerfasst: 30. Jan 2020 20:58 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 70
Wohnort: Pfungstadt
Hallo Leute,
bin auf diese 50er MOKICK Beta gestoßen und möchte die kleine wieder HÜBSCH machen
Bild
Bild
Bild
Es ist der Originale BETA 4m2 Motor verbaut
Bild

ich hau mal paar Bilder raus und hoffe das mir jemand bei der SUCHE nach Teilen helfen kann !

Bild

Bild

Kolben 38,8 oder der nächste größe
Ich finde nur BETA Kolben für SACHS Motoren
Ein Italiener meinte ich solle einfach einen der Minarelli Kolben nehmen, aber der ist ab oberkannte Pin/Bolzen ca 1 mm höher und das kann es ja nicht sein

2 Kolbenringe braucht scheinbar kein Mensch :roll:
Bild

Endlich mal keine geschweißten Kickstarter oder Schalthebel, dafür den Krümmer an den Zylinder GEBRATEN und das Gewinde versaut
Bild

Bild

Votsetzung folgt

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jan 2020 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Dez 2016 11:08
Beiträge: 114
Moin du Fremdgänger ! :lol: :lol: Vergreift sich jetzt an den Italienerinnen, man glaubt es nicht . Nee mal im ernst: willkommen hier und immer schön schreiben und vor allen dingen viel Spaß . Wir haben ja schon über die kleine Süße gequatscht aber leider bin ich ja nicht so auf dem laufenden was die Sachen von Beta betreffen .

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jan 2020 08:33 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1599
Puuh, da hast du dir was vorgenommen. Für die jüngeren Baujahre sind schon schwer Ersatzteile zu finden. Zui dem Modell weiß ich nichts. Kolben für Sachs ist ein guter Hinweis. Kosten nicht viel. Musst du probieren. Achte auf den Kolbenbolzendurchmesser. Ein oder zwei Ringe hat Vor- und Nachteile. Möglicherweise musst du passend zum neuen Kolben auch den Zylinder neu beschichten lassen. Pleuel ok? Gabel sieht auch erneuerungswürdig aus. Keine Ahnung, ob da Ersatz zu finden ist.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jan 2020 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3503
Wohnort: Bensheim
Puh, nicht gerade das Massenprodukt, welches man auf jedem Trödelmarkt nachgeworfen bekommt.

38,8 wundert mich ein wenig bei Beta, kenne nur 38 oder 40,x

Aber gib doch mal deine Maße in der Gol Datenbank ein und schau was die so auswirft.

Ansonsten Novegro und zum Piston King das Teil mitgebracht. Wenn du Freitag bis 12:00 Uhr da bist, kann der dir nicht vorrätige Kolben noch bis Samstag besorgen!

Hab dir mal ne PN mit ner schon älteren Beta Mailingliste zukommen lassen


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jan 2020 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 17:33
Beiträge: 150
Wohnort: Billingshausen
Guten Morgen,
Von der Gabel (Standrohr-Tauchrohr) hab ich noch 2 gebrauchte Sätze hier liegen, sind 67cm lang und haben 28 mm Durchmesser.
Falls sie identisch sind kannst se gerne haben.
Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jan 2020 12:39 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 70
Wohnort: Pfungstadt
@ Werner
Komme ich gerne drauf zurück wenn ich schlüssig bin ob es Original Zustand wird (hängt von der Ersatzteilfrage des Motors ab ) oder ob es etwas "gepimpt" wird mit P6 Motor und Geländetauglicher :gu
Gruß Rainer

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jan 2020 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Dez 2016 11:08
Beiträge: 114
Aspes Kalle hat geschrieben:
Puh, nicht gerade das Massenprodukt, welches man auf jedem Trödelmarkt nachgeworfen bekommt.

38,8 wundert mich ein wenig bei Beta, kenne nur 38 oder 40,x

Aber gib doch mal deine Maße in der Gol Datenbank ein und schau was die so auswirft.

Ansonsten Novegro und zum Piston King das Teil mitgebracht. Wenn du Freitag bis 12:00 Uhr da bist, kann der dir nicht vorrätige Kolben noch bis Samstag besorgen!

Gruß
Kalle


GOL Kolben ? Blos nicht ! Die sprechen nicht gerade für haltbarkeit , sondern eher für Klemmer . :(

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jan 2020 16:27 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 70
Wohnort: Pfungstadt
Wenns zu kompliziert wird kommt da ein 80er P6 rein, längere Federwege und dann gehts rund :mrgreen:
Aber erst mal schaun ob's nicht doch Original wird als Fahrerlagermopete 8-)

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jan 2020 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3503
Wohnort: Bensheim
Die GOL Datenbank ist klasse um zu sehen was man hat und was ggf. von nem anderen Moped passen kann.

Darum ging es erst mal :mrgreen:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jan 2020 16:28 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 70
Wohnort: Pfungstadt
SACHSSCHRAUBER - Thomas?
DER THOMAS ??

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de