Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2022 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beta Motor
BeitragVerfasst: 1. Nov 2013 15:53 
Offline

Registriert: 2. Jul 2012 20:38
Beiträge: 158
Soweit ich mich erinnere, ist immerhin 30 Jahre her, waren das oft Kleinigkeiten die aber wegen der lausigen Ersatzteilversorgung mitunter zu monatelangen Standzeiten führten. Es gab hier im Umkreis nur einen Händler und der hat die schicken Betas auch sehr schnell wieder aus dem Programm genommen.
An kapitale Motorschäden kann ich mich jetzt nicht erinnern, soweit kam es mangels Fahrbetrieb bei den drei mir bekannten Betas zu dieser Zeit nicht. Die Beta die heute noch auf dem Dachboden rumsteht hatte meines Wissens nach keine 1000km gelaufen, aber so oft und so lange gestanden das die Großeltern des Besitzers ihm damals eine Honda kauften das er zur Arbeit fahren konnte. Die Beta kam danach nie mehr zum Einsatz.

Waren damals andere Zeiten, man ließ sich mehr gefallen, heute würde man den Schrott zurückgeben oder den Händler verklagen.

_________________
Gruß

Hopi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta Motor
BeitragVerfasst: 1. Nov 2013 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 11:41
Beiträge: 689
Wohnort: Recklinghausen
Ronco hat geschrieben:
Hast du denn schon den Rest zum Motor?


Nee, Dirk! So schnell gehts nicht!
Ist halt die Frage. Bin ja nicht untermotorisiert. Einerseits hat Kalle bereits zwei Rolling Chassis da stehen und könnt Motoren brauchen, andererseits gibts irgendwann ein gutes Angebot und ich hab dann son Alutank-Dingen inner Garage. Hat auch was, sind ja nun nicht häufig. Hab da jetzt aber keinen Druck ;-)!
Zumindest wird das Getriebeproblem in Augenschein genommen. Bei kapitalem Crambo hab ich nicht den Nerv nach Ersatz zu suchen. Wenn ich den Minarelli Motor für mich gecheckt habe, reichts! Nur nicht noch mehr Verzetteln...muhahaha!
Der Zylinder ist gestrahlt, der Rest bleibt so. Dank an Günni!

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta Motor
BeitragVerfasst: 18. Dez 2013 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 17:25
Beiträge: 1000
Wohnort: Aying
Servus,

für die Beta Fans ein kleines Geschenk zu Weihnachten:

http://www.subito.it/accessori-moto/bet ... 64743.htm#

Grüßle
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de