Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 15. Okt 2019 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Aug 2014 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 383
Wohnort: Würzburg
Hallo,

die teilbare Hinterradnabe der älteren Aspes-Modelle mit Ruckdämpfer (Bremse und Kettenrad links) wird durch einen größeren Gummiring abgedichtet, der in seiner Art einem Keilriemen ähnelt.

Wo bekommt man für diesen Gummiring einen Ersatz? Es scheint kein Normteil zu sein. Beim Lager- und Dichtringhändler meines Vertrauens konnte mir nicht weitergeholfen werden...

Gruß
Johannes

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Aug 2014 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 383
Wohnort: Würzburg
Und hier noch mal ein Foto von der "Lücke":

Bild

Der Dichtring müsste aus einem relativ weichem Gummi bestehen, denn er soll ja gegenüber Schmutz abdichten.

Bei der Aspes sind vorne und hinten die gleichen Trommelbremsen mit 125 mm Durchmesser verbaut. Das dürfte generell für die 50er und 80er Mopeds mit teilbarer Grimeka-Nabe auch Standard sein, oder?

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Aug 2014 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3029
Wohnort: Bensheim
Hallo Johannes,

hab da leider auch keine Quelle parat, da noch kein Mangel in der Werkstatt. Aber ja die sind bei allen Grimeca Naben mit Rückdämpfer und der 125er Bremse gleich. Evtl. hat da das Fantic Lager was zu bieten, die sind ja auch recht gut aufgestellt.

Ansonsten, wäre da ein ganz klassisches einfaches Modell für die Giesstechnik. Denke Shorehärte so um die 40-50 würde passen.


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de