Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Jul 2011 17:38 
Hallo Christoph,
kein Thema, mir hat man hier auch schon viel auf die Sprünge geholfen, deshalb immer gerne!

Bezüglich des Kunststoffes zum unterlegen, das würde ich gerne machen, am liebsten wäre mir
aber rot durchgefärbter für meinen roten Tank, denn ich denke man sieht schon etwas die Kante vom
hinterlegtem Kunststoff beim genauen hinsehen, wie dick der Kunststoff sein sollte vermute
ich mal so ca. 0,4 -0,5mm, das habe ich bisher nur in weiß entdecken können.

Zu den Maßen der Aufkleber: Höhe: 101mm, Länge: 280mm.
Gruß Dirk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 9. Aug 2011 17:25 
Falls es jemanden interessiert, ich habe das Problem mit dem Blasenwurf den Schneideteufeln mal geschildert,
weil ich nicht wirklich zu Rande kam eine seperate Folie dazwischen zu kleben und diese dann mit dem Tank verkleben :( ,
die haben mir jetzt einen Satz Tankaufkleber geschickt, der zusätzlich mit einer dünnen Chromfolie von hinten versehen ist, soll angeblich die Ausgasung durch den Aufkleber verhindern!
Habe die Aufkleber vorhin auf den Tank geklebt, jetzt bin ich mal sehr gespannt!!
Gruß Dirk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 9. Aug 2011 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5670
Wohnort: Bensheim
Also da bin ich aber auch mal gespannt :shock:

Hoffentlich wirst du (und damit auch wir) nicht enttäuscht sein, denn das wäre jetzt wirklich das erste Mal das wir eine Lösung hätten.

Dann drücken wir dir (und damit uns allen) die Daumen.

Dann halt uns mal auf dem Laufenden!


Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Aug 2011 04:03 
Melde mich, klare Sache ::- .
Gruß Dirk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11. Aug 2011 08:58 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2284
Wohnort: Opladen
Es geht aber nicht um die Ausgasung des Klebers sondern um die Ausgasung des Tanks.

Die dünne Chromschicht wird also auch nicht viel weiterhelfen.

Mit dem Kunststoff hinter dem Aufkleber ist das schon eine bessere Idee. Dann kann man wieder neuen Kleber hinten drauf machen und es hält wieder für eine gewisse zeit.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Aug 2011 09:47 
Ausgasung des Klebers :?:
Mir ist schon klar was da ausgast!

Bezüglich der Folie, ich hatte dünne(0,4mm) rote Folie besorgt, das Problem war
einfach, nachdem ich den Tankaufkleber auf die Folie geklebt habe,
ging die durchsichtige trägerfolie nicht abzuziehen, der Aufkleber hielt
nicht richtig an der roten Folie, bzw. die trägerfolie pappte zu fest am
eigentlichem Aufkleber.
Deshalb habe ich die Schneideteufel angeschrieben ob es da ein probates Mittel gibt
die Trägerfolie ohne den Aufkleber zu beschädigen abzubekommen.
daraufhin haben die mir das mit der Chromfolie vorgeschlagen.

Vermutlich wird das mit der Chromfolie auch nicht funktionieren,
ich warte es mal ab, ansonsten probier ich das dochnochmal mit der
roten Folie, vieleicht haben die Aufkleber die ich verwendet habe schon
zu lange bei allen möglichen Temperaturen in der Werkstatt rumgelegen.

Schauen wir mal, wird schon :!:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12. Aug 2011 07:41 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2284
Wohnort: Opladen
Was genau ist das denn für eine rote Folie?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Aug 2011 08:48 
Die:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Aspes Navaho Tankaufkleber fertig
BeitragVerfasst: 27. Aug 2011 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2011 16:49
Beiträge: 59
So die Aufkleber sind jetzt fertig. Dirk kannst mir ja mal unter donauwelle69 at hotmail.com Deine Adresse senden, dann bekommst ein Paar zum Dank für das Bild.
Habe noch ein paar mehr gedruckt, also falls jemand interesse hat melden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de