Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Jul 2011 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2011 16:49
Beiträge: 59
Hallo, kann mir jemand ein Foto von dem schwarz-gelben Tankaufkleber (gerne auch ein Foto von Tank mit Aufkleber nur möglichst parallel und gerade aufgenommen) als Vorlage für einen Nachdruck senden? Es gibt zwar Nachdrucke zu kaufen, aber die sind etwas überteuert. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Jul 2011 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Meinst du den Aufkleber bei Ebay 330520169076. ?

Also 18,90 € finde ich nicht zu teuer? Wenn du so was selbst nachfertigst, dann bekommst du das nicht in 5 Minuten als Vektordatei hin und wenn du mit ner Bildvorlage was machen lässt sieht das Ergebnis meist nicht so prickeld aus.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Jul 2011 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2011 16:49
Beiträge: 59
Hi Kalle,

ne halbe Stunde brauch ich schon, wenn die Vorlage paßt um eine Vektorgrafik zu erstellen. Da ich aber mehr Aufkleber brauche rechnet sich das dann. Ich hoffe die bei Ebay sind nicht Deine?

Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Jul 2011 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Ne keine Angst, die Aufkleber welche ich mal hergestellt habe, werden nicht bei Ebay verkauft.

Nur leider wird meine von mir erstellte Cimatti Vorlage jetzt von Schneideteufel verkauft. Tja war mal so dumm meine Vektordatei jemanden anderen zu geben. Der hat sie dann wohl dem Schneideteufel überlassen. So was passiert mir nicht nochmal, gebe daher meine Daten auch nicht mehr aus der Hand.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Jul 2011 22:50 
@Christoph:
Ich denke auch das der Preis völlig o.k. ist, die Aufkleber übrigens auch, habe sogar schon einen 2.Satz bestellt,
denn die Ausgasung des Benzins verkraften die auch nicht :cry: .
Viel ist halt teuer, ist nun mal so, die wollen ja auch was verdienen, wenn ich 10 Satz von denen haben wollte,
würde ich die einfach mal anfunken auf Mengenrabatt, vieleicht geht ja was, Fragen kostet nichts.
Gruß Dirk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 4. Jul 2011 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Hi Kalle, wegen der Cimatti Aufkleber bin ich gerade etwas irritiert. Habe ja seinerzeit die Aufkleber bei Schneideteufel reproduzieren lassen, was monatelang gedauert hat. Die Muster für die Seitendeckel-, Startnummern Aufkleber hatte ich per Hand aus Papier geschnitten, die Tankaufkleber hatte ich als schlechte Reprovorlage. Also ich habe keine Datei von Dir erhalten. Meinst Du vielleicht andere Aufkleber? Die Cimatti Kaiman und die Aspes Tankaufkleber von Schneideteufel hatte ich damals dort in Auftrag gegeben.

Viele Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Jul 2011 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Hallo Rolf,

ist klar, du hattest keine EPS Dateien von mir bekommen. Hab ich ja auch nie behauptet :roll:

Ich weiß wem ich mal die Dateien geschickt habe, aber nicht ob er sie beim Schneideteufel hat machen lassen. Ich mache ja auch der Person überhaupt keinen Vorwurf, da war sicher nie eine Absicht drin.

Es ist aber so, das es schnell passieren kann, das so ein Folienladen hingehen könnte und aus meinen/deinen Daten Geld macht. Daher gehe ich auch immer hin und gebe eindeutig beim Auftrag an, das die Daten nur für meine Beauftragung genutzt werden dürfen. (Expliziter Hinweis in Mail oder Auftrag)

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Jul 2011 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2011 16:49
Beiträge: 59
@Dirk
habe schon mal die spätere Aprilia RX Tank-Lösung ins Auge gefaßt (... bei der dünne farbige Kunststoffe auf den Tank aufgeklebt war anstatt der früheren Folie), d. h. den Aufkleber auf dünne Kunststoffe aufzuziehen und diese zu verkleben.

@Kalle+Rolf+andere Aspes-Besitzer
... das mit der Datei weiter geben verstehe ich natürlich. Würde mich auch darüber ärgern, vor allem wenn ein Dritter diese noch veräußert.

Mal die Kostenfrage bei der E-Bay Aufkleber und die Zweckmäßigkeit der Selbsterstellung außer acht gelassen –
bitte, könnte mir nicht jemand netter Weise ein Bild vom Aspes Tankaufkleber senden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Jul 2011 11:37 
Das mit dem dünnen Kunststoff werde ich mal angehen, mal sehen was es da gibt, besonders dick sollte der ja nicht sein.

Hab mal ein Bild von den Tankaufklebern gemacht, vieleicht ist dir ja damit geholfen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Dirk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 7. Jul 2011 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2011 16:49
Beiträge: 59
Vielen, vielen Dank Dirk.
Der dünne Kunststoff ist bei meinem RX-Tank mit eine Art Pattex verklebt und hält schon seit den 80ern. Ich werde es bei
meinem Aspes-Tank auch so machen. Die Folie auf schwarzen oder gelben Kunstoff. Habe auch schon überlegt, gelben Kunststoff zu mit dem Aufkleber-Motiv im Siebdruck bedrucken zu lassen. Ist aber wahrscheinlich zu aufwendig.
Jetzt hätte ich noch eine Bitte: Könntest Du mir noch die Länge und die Höhe mitteilen (jeweils die längesten Stellen langen)
Wäre sehr nett.

Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de