Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 15. Okt 2019 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Jan 2016 19:14 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 138
Hallo,

wenn mal bei Gelegenheit jemand von euch Zeit hat, kann er mir vielleicht mal den Unterschied zwischen einem Minarelli und einem Franco Morini Motor erklären. Sehen die nicht total gleich aus? Zumindest der, den ich als Minarelli P4 oder 6 kenne, habe ich auch laut Beschreibung als Franco Morini gesehen.
Oder hab ich da einen totalen Bug im Hirn :-)?

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Jan 2016 09:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3029
Wohnort: Bensheim
Will jetzt keine Diplomarbeit anfangen, denn alleine die Minarelli P6 haben jede Menge Unterschiede, siehe den Beitrag hier.

Franco Morini haben aber nur 2 KW Lager, während Minarelli P6 drei haben. Die Motoraufhängungen sind auch unterschiedlich, auf jeden Fall von der Breite.

Grundsätzlich kann man sagen, das ein Franco Morini von der Grundkonstruktion sich nicht so für Tuning und dann Haltbarkeit eignen. Auch der UC6 als Top Modell von Franco Morini kann hier einem P6 nicht das Wasser reichen.


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Jan 2016 22:41 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 138
Hi,

danke. Also sind die Motoren von Franco Morini und Minarelli eigentlich komplett vom jeweiligen Hersteller und haben nur ein stark ähnlich Äußeres, ok. Mich hat das immer verwirrt, weil die beiden ja optisch ziemlich gleich aussehen.

Deinen Beitrag über die unterschiedlichen P6 und P4 Motoren hatte ich schon mal gelesen, meiner ist ja auch ein oller P6 Motor und partiell unterschiedlich zu den späteren.

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de