Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/

Unterschied Minarelli und Franco Morini Motor
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/viewtopic.php?f=21&t=1328
Seite 1 von 1

Autor:  Tobias [ 25. Jan 2016 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Unterschied Minarelli und Franco Morini Motor

Hallo,

wenn mal bei Gelegenheit jemand von euch Zeit hat, kann er mir vielleicht mal den Unterschied zwischen einem Minarelli und einem Franco Morini Motor erklären. Sehen die nicht total gleich aus? Zumindest der, den ich als Minarelli P4 oder 6 kenne, habe ich auch laut Beschreibung als Franco Morini gesehen.
Oder hab ich da einen totalen Bug im Hirn :-)?

Gruß Tobias

Autor:  Aspes Kalle [ 26. Jan 2016 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterschied Minarelli und Franco Morini Motor

Will jetzt keine Diplomarbeit anfangen, denn alleine die Minarelli P6 haben jede Menge Unterschiede, siehe den Beitrag hier.

Franco Morini haben aber nur 2 KW Lager, während Minarelli P6 drei haben. Die Motoraufhängungen sind auch unterschiedlich, auf jeden Fall von der Breite.

Grundsätzlich kann man sagen, das ein Franco Morini von der Grundkonstruktion sich nicht so für Tuning und dann Haltbarkeit eignen. Auch der UC6 als Top Modell von Franco Morini kann hier einem P6 nicht das Wasser reichen.


Gruß
Kalle

Autor:  Tobias [ 26. Jan 2016 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterschied Minarelli und Franco Morini Motor

Hi,

danke. Also sind die Motoren von Franco Morini und Minarelli eigentlich komplett vom jeweiligen Hersteller und haben nur ein stark ähnlich Äußeres, ok. Mich hat das immer verwirrt, weil die beiden ja optisch ziemlich gleich aussehen.

Deinen Beitrag über die unterschiedlichen P6 und P4 Motoren hatte ich schon mal gelesen, meiner ist ja auch ein oller P6 Motor und partiell unterschiedlich zu den späteren.

Gruß Tobias

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/