Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 19. Jul 2019 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Aug 2012 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 2919
Wohnort: Bensheim
Tja den beiden Herren Robert und Kalle wurde es mit ihren Frauen (äh menno Mopeds) zu langweilig.

Der eine wollte endlich was kleines Schnuckeliges und der andere was mit dickeren....Zylindern :shock:

Also flugs ein wenig Zeug zusammen gesucht und Frauen (verdammt es heisst doch Moped) Tausch gemacht.

Hier esrt mal die Übertäter:

Dateianhang:
die Tauscher.jpg
die Tauscher.jpg [ 91.57 KiB | 2151-mal betrachtet ]



Hier mal die schuckelige Kleine

Dateianhang:
Tausch 50er.jpg
Tausch 50er.jpg [ 109 KiB | 2151-mal betrachtet ]



Und hier die mit dem dicken....Zylinder

Dateianhang:
Tausch 125er.jpg
Tausch 125er.jpg [ 97.87 KiB | 2151-mal betrachtet ]



Zusammen sieht das so aus

Dateianhang:
Tausch beide.jpg
Tausch beide.jpg [ 88.02 KiB | 2151-mal betrachtet ]



Da Robert ja jede Menge 125er Teile und ich ja die 50er/80er Teile habe, gibt es keine Probleme. Sollte einem von uns irgend ein Teil fehlen oder defekt sein, kommt er einfach zum anderen und schreit laut rum :twisted:

Hmm aber wenn ich es mir so überlege!!! Der Robert hat doch tatsächlich nen Rahmen inkl. Papieren ohne Eintragungen wie Vergaser Übersetzung etc. bekommen. Dann hatte ich schon ne Menge Teile gesandstrahlt und verzinkt. Hm ne kurze Sitzbank für die 50er ist auch dabei und die Gabel ist ne Lagerware Neu. Dann ist der Alu Tank auch komplett ohne Beulen und die Felgenringe auch noch ohne Macken. Ebenso ist der Endschalldämpfer so gut wie Neu, ohne Beulen.

Verdammt ich glaube ich hab doch die A...karte bei dem Tausch gezogen, oder was meint ihr?

Gruß
Kalle
Hm

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Aug 2012 21:45 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1386
Na, dann gratulier ich mal euch beiden. Ist doch wie Weihnachten, oder? Die Mopeds sind beide genial. Ihr habt beide gewonnen. Viel Spaß damit und ich hoffe, es gibt mal wieder einen Restaurationbericht.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Aug 2012 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 2919
Wohnort: Bensheim
Also diesmal will ich die Restauration mal ganz anders machen.

Das heisst erst alles zusammenbauen, so das es perfekt läuft und dann alles wieder zerlegen zum lackieren etc.

Hintergrund ist, das immer mal wieder was an Rahmen, Schwinge, Ständer etc. gemacht werden muss und man dann schon lackiert hat.

Werde mich aber zuerst mal an den Motor geben.


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Aug 2012 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dez 2011 00:16
Beiträge: 188
Wohnort: Hemsbach
Na zumindest sieht deine Neue schon mal aus wie n Mopet, bei Meiner gehört noch viel Phantasie dazu. Außerdem heißts doch " Nichts geht über Kubik" ;) und selten sind sie Beide. Also ich glaub beschweren muß sich keiner von uns. Außerdem war s n cooler Nachmittag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Aug 2012 06:33 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1386
Hat die Hopi denn Papiere?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Aug 2012 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 2919
Wohnort: Bensheim
Ja die Hopi hat Papiere, EZ März 81 und im Oktober 83 stillgelegt. Es steht aktuell erst ein Besitzer im Brief ::-

Ne Robert, das klappt schon mit unserem Tausch ;) Aber mal sehen wie der Motor von innen aussieht, sonst muss ich Igor und Wladimir zu dir schicken :evil:

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Aug 2012 15:55 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1386
Ist das laut Papiere ein Motorrad oder gedrosselt zum Leichtkraftrad mit 125 ccm?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Aug 2012 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 604
Wohnort: Recklinghausen
Bei den Frauen...äh, Mopeds...wird man meistens hinterher klüger. Wenn der Enthusiasmus verflogen ist, zeigen sich manche Macken. Damit ist dann klarzukommen...;-)

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Aug 2012 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 2919
Wohnort: Bensheim
Ist ein "richtiges" Motorrad, nix mit Auto oder Leichtkraftradführerschein.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Aug 2012 21:28 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1386
Spiegel rechts und links und Blinker. :shock:

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de