Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 30. Nov 2021 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 12. Okt 2021 16:50 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:19
Beiträge: 1887
Wohnort: Opladen
Was ist letzte Preis für alte Mopet? :mrgreen:
Sehr schön geworden, und so schnell so weit gekommen. Elektrik bekommst du auch noch hin! Schau genau auf den Stromlaufplan. Manchmal übersieht man da was. Insbesondere die fehlende Masse ist immer wieder ein Thema. Oder die Gleichrichterdiode, die einige Birnenfassungen eingelötet haben und falsch angesteckt eben nicht durchleiten.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 13. Okt 2021 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 18:35
Beiträge: 464
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Die Fantic ist echt schön geworden, klasse!!!

Gewöhnungsbedürftig finde ich lediglich die Sitzbank, aber war wohl so Original wie ich aus den Beiträgen entnehmen konnte.

Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 13. Okt 2021 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 09:27
Beiträge: 160
Wohnort: Bornheim
Ja, die war wohl so. Wobei ich mich echt frage, wo die Fußrasten für den Beifahrer hin sollen. Zu Not hätte ich noch eine Einmann Sitzbank, die ich kürzen könnte, aber ich denke der Heckkotflügel steht eh schon so weit nach hinten, das das dann noch dämlicher aussieht.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 13. Okt 2021 12:01 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 12:50
Beiträge: 588
Wohnort: Hannover
also ich finde die Linienführung sehr gelungen mit der Einzelsitzbank, die ist übrigens aus Aluminium

die Fussrasten lassen sich einfach an den Stoßdämpfern mit befestigen.

Gruß Hans


Dateianhänge:
5D2202FD-5A78-45FB-903F-6BBA23785536.jpeg
5D2202FD-5A78-45FB-903F-6BBA23785536.jpeg [ 118.85 KiB | 373-mal betrachtet ]
0DCDF0ED-C4B8-4F71-A65C-7ADC18F94D60.jpeg
0DCDF0ED-C4B8-4F71-A65C-7ADC18F94D60.jpeg [ 121.85 KiB | 373-mal betrachtet ]
D6C94988-E622-4F28-8287-4336AF64C2CF.jpeg
D6C94988-E622-4F28-8287-4336AF64C2CF.jpeg [ 180.3 KiB | 373-mal betrachtet ]
807E3C4B-7CDE-41FD-B958-29BE0200B6E6.jpeg
807E3C4B-7CDE-41FD-B958-29BE0200B6E6.jpeg [ 182.9 KiB | 373-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 13. Okt 2021 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 17:25
Beiträge: 973
Wohnort: Aying
Servus Hans,

kannst du mal einen Zollstock an deine Hydrocross Dämpfer halten, mich würde die Länge interessieren.
Mitte Auge bis Mitte Auge.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 13. Okt 2021 12:59 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 12:50
Beiträge: 588
Wohnort: Hannover
Servus Felix, das sind 40 cm.

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 14. Okt 2021 08:33 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:19
Beiträge: 1887
Wohnort: Opladen
Zu dem Heck-Kotflügel: Bei den UFO Teilen muss man aufpassen. Die sind im Bereich der vorderen Befestigung nicht so geformt, wie das Original. Es kann also sein, dass der Ufo weiter hinten raus ragt.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 14. Okt 2021 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4378
Wohnort: Bensheim
Ronco hat geschrieben:
Zu dem Heck-Kotflügel: Bei den UFO Teilen muss man aufpassen. Die sind im Bereich der vorderen Befestigung nicht so geformt, wie das Original. Es kann also sein, dass der Ufo weiter hinten raus ragt.


Stoßdämpfer ausbauen, Schwinge mit Rad hoch und schauen das ausreichend (aber nicht zu viel) Luft hinten zum Heckkotflügel (Nummernschildbereich) ist.

So würde ich den Kotflügel montieren, denn dann passt es funktional und optisch.


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 15. Nov 2021 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 09:27
Beiträge: 160
Wohnort: Bornheim
@Felix
da du es wissen wolltest, hier die erste GPS Messung. Das Moped ist mit dem 13er Ritzel natürlich viel zu schnell....

Die ersten 3.Gänge muss man im sekunden Takt schalten. Erst der 4te lässt sich etwas länger ziehen. Auch der 5te dreht noch aus. Der 6te ist dann wie ein overdrive...., da hat man aber schon 65 km/h drauf und mit Gedult wird sie auch noch langsam schneller. Ein kurzes Bergabstück hat Sie dann noch bis 77 km/h beschleunigen lassen; aber da war die Drehzahlgrenze noch nicht erreicht. Auf jeden Fall macht das Moped jetzt schon irre Spaß!!! :D

Für den TÜV muss ich mal sehen, das ich die noch langsamer bekomme...

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 15. Nov 2021 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 17:25
Beiträge: 973
Wohnort: Aying
Hi,

das man in den ersten drei Gängen nur am schalten ist, liegt an dem Trial Getriebe.
Evtl. solltest du dir noch ein "Regolarita" Getriebe besorgen, dann klappts auch mit der Schalterei. :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de