Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Okt 2022 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Von der Firma ALTMANN (Institut für wissenschaftliche Partnerwahl) aus MOTORRAD 2 von 1976.

Dateianhang:
FC64DD24-953B-4F56-84F5-A608DEEF1754.jpeg
FC64DD24-953B-4F56-84F5-A608DEEF1754.jpeg [ 1.35 MiB | 2703-mal betrachtet ]



Und das hier ist auch noch sowas…. :mrgreen:


Dateianhang:
A3DAA101-D5E8-40A3-B64B-D3236873C2A9.jpeg
A3DAA101-D5E8-40A3-B64B-D3236873C2A9.jpeg [ 954.49 KiB | 2703-mal betrachtet ]




Aber denkt dran Jungs die Mädels auf dem Bild sind auch älter geworden……. :mrgreen:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Okt 2022 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Nicht das der gute Chopper noch zusammen bricht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Okt 2022 16:18 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
sehr geil Kalle, you made my day, die erste Abbildung aus der Motorrad von 1976 kannte ich noch nicht :mrgreen:

jetzt wisst Ihr warum ich seit 32 Jahren Fantic Chopper fahre :lol:

damals mit 22 bin ich tatsächlich zu zweit mit meinem Bruder hintendrauf oder meiner (jetzigen) Frau gefahren, heute undenkbar, zwar noch immer schlank aber keine Spargeltarzane mehr wie früher ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Mär 2023 11:33 
Offline

Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 22
Hallo in die Runde,
ich stelle mich mal kurz vor,
Ich bin Bauj. 1663 und habe gerade angefangen meinen Fantic Chopper Bauj. 1974 wieder zu beleben. Das Moped stand jetzt 43 Jahre in Garage.
Hat jemand eine Idee wie viele davon eigentlich gebaut wurden ?

Grüße
Parker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Mär 2023 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi,

mit 370 Jahren hast du sicher schon eine Menge gesehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zur Frage, ich denke das kann heute keiner mehr wirklich nachvollziehen wie viele davon je gebaut wurden.
Da Fantic immer ein mehr oder weniger großes Chaos in seinen Modellbezeichnungen hatte und ich niemanden kenne der hier irgendwelche historischen Dokumente sein eigen nennt, wirds wahrscheinlich sehr schwierig hier eine genaue Zahl raus zu bekommen.

Aber trotzdem herzlich Willkommen im Forum.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Mär 2023 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
Darüber hab ich auch noch keine Zahlen gefunden. So wahnsinnig gut hat sich der Chopper wohl auch nicht verkauft. Es sollen wohl im ersten Produktionsjahr schon tausend Stück verkauft worden sein, aber ob jetzt 50er oder 125er oder beides wurde nicht klar. Wirklich beliebt war der Chopper bei uns jedenfalls nicht. Meistens eher ein Ladenhüter. Nur in England, Holland und Skandinavien war das wohl anders. Trotz allem müssen das wohl mehr gewesen sein, wie die Preise heute vermuten lassen.
Der Chopper aus den Ursprungsthema ist jetzt jedenfalls in England...

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de