Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Feb 2023 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
Am WE habe ich mich mal wieder nach Sibirien begeben...
Hab die Gabelbrücken poliert und wieder eingebaut. Damit man das nicht dauernd wiederholen muss hab ich die auch direkt mit Owatrol überzogen.

Bild

Da ich bei den weiteren Arbeiten nicht mehr so gut an den Lenkkopf ran kommen würde, hab ich den auch direkt mit Owatrol überzogen.
Sieht jetzt aus wie frisch mit Klarlack überzogen.

Bild

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Feb 2023 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
Da ich die Lampenhalter nicht neu verchromen lassen wollte, habe ich mir welche aus Edelstahl machen lassen. Die Klammern waren dann zwar gerade und mussten erst gebogen werden, aber mit 2 Gabelrohren im Schraubstock ging das ganz gut. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis.

Bild

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Feb 2023 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
jut, dat ich mit Karneval nix am Hut hab, so konnte ich noch einmal nach dem Chopper schauen. Hab den Rahmen auf Hochglanz gewienert und mit Owatrol konserviert. Sieht jetzt aus wie mit Klarlack überzogen.

Bild

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Feb 2023 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
So, die neue Felge ist drin. Da ich ja nie verstanden habe wieso man hinten eine Alu Hochschulter Felge verbaut und vorne eine Stahl Flachschulter habe ich mich dazu entschieden diesen Stielbruch zu beseitigen. Immeehin ist das bei der 125er ja auch so und mir gefällt das echt besser so.

Bild

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Feb 2023 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Da liegt ja echt ne Menge Zeug bei dir auf dem Boden rum. :lol: Ein einsamer 19er Vergaser, Zündung kann ich auch erkennen. Da kommen ja Goldgräber Gefühle auf :mrgreen:


Kalle


PS: finde deine Vorderradfelge auch stimmiger (wenn auch nicht schöner)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Feb 2023 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 368
Wohnort: Heimbach/Eifel
...uff...wie breit ist die denn....2.5"?
Schaut aber besser aus als die verchromte! Ist der Reifen neu...... :mrgreen: ....so wie ich dich kenne, ist der von 1977..... :D :D ...habe meie Pellen auf der Aspes ja für den Tüv mal erneuert....waren gerade mal 37 Jahre alt.... :roll:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Mär 2023 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
Die Felge musste leider minimal breiter werden. Statt 1.65 ist sie jetzt 1.85.
Und, ja der Reifen ist nur schlappe 50 Jahre alt, denn es ist noch der originale Reifen. Da daa Moped aber nicht zum Kurven jagen geeignet ist, ist mir das egal.

@kalle
Ja,ja, ich bin eine Schlampe! In meiner Werkstatt liegen zur Zeit 4 zerbröselte Mopeds herum. Kaum noch Platz zum schrauben..

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Mär 2023 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
Ich hab jetzt erst einmal Pause, da mein Lackierer keine Zeit hat und die anderen noch fehlenden Teile beim Verchromen sind...
Naja, dann kann ich mich auch mal um Anderes kümmern..

Bild

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Mär 2023 13:36 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Glückwunsch Kotte, sieht doch schon echt schick aus, well done ::-

Wir hast Du die hintere Felge so hinbekommen?

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Mär 2023 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
autosol... auftragen...polieren.

:D mir fehlt jetzt das passende emoji mit kreisenden Handbewegungen :lol:

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de