Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 2. Dez 2014 19:32 
Offline

Registriert: 26. Okt 2014 19:58
Beiträge: 35
Wohnort: bei Regensburg
Hallo,

so Sitzbank ist beim Sattler. In der Zwischenzeit mal eine Aufnahme für eine Lenkopfuhr und ein Gehäuse für ein Harley-Zündschloß gebastelt. Hier mal "vielen Dank" an meinen Kollegen der das Drehen übernimmt und immer beim Denken dabei ist.
Bin immer noch am überlegen ob ich die Seitendeckel vom P6 polieren soll.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 2. Dez 2014 19:44 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 298
Die P6-Seitendeckel lassen sich auch gut verchromen. Habe ich auch schon mal gemacht, passte bloss nicht so toll zu einer Cross-Maschine.

Ich stehe ja eigentlich nicht auf Chopper, aber beim Fantic Chopper mache ich eine Ausnahme und Deiner sieht super aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 3. Apr 2015 09:54 
Offline

Registriert: 26. Okt 2014 19:58
Beiträge: 35
Wohnort: bei Regensburg
Hallo,

das war ne Arbeit, aber das Grundmodell zur Sissybar ist gemacht. Da das blöde Teil bei uns nicht zu verchromen ist (unvorteilhafte Größe) ist sie nun beim Chrom-Pulverbeschichten.
Bild

Bild

hier noch ein Bild vom Abholen.

Bild


Wünsche euch "schöne" und erholsame Osterfeiertage

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 4. Apr 2015 18:04 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Sehr schön Jürgen !

Wenn Du mit dem Chopper am Cruisen bist, erregst Du mehr Aufsehen als jede Harley :shock:

Dafür brauchst Du auch nicht mehr Charakter als ein Ü50 Mann, der in voller Cross Montur auf einer ASPES 50er rumfährt 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 11. Apr 2015 17:33 
Offline

Registriert: 26. Okt 2014 19:58
Beiträge: 35
Wohnort: bei Regensburg
Hallo,

fürs erste hab ich genug von der Kiste. Mal sehn was noch verändert wird. Paar undichtigkeiten am Motor und Aufkleber fehlen noch.

Bild

Bild

Bild

viele Grüße

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015 19:19 
Offline

Registriert: 17. Feb 2013 22:31
Beiträge: 36
Hi Leuts- so`n Fanticchopper tropft nicht-er markiert nur sein Revier... Gefällt mir supergut-würde ich sofort fahren..
Gruß aus de Palz Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 14. Mai 2015 14:32 
Offline

Registriert: 26. Okt 2014 19:58
Beiträge: 35
Wohnort: bei Regensburg
1. "große" Tour, 40km ohne Probleme.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 15. Mai 2015 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Jürgen ::-

Moped, Jeans, Schuhe und Helm sind ja schon mal stilecht.

Jetzt musst du nur noch an der (Frasen) Jacke arbeiten :mrgreen:


Viel Spass weiterhin mit der Fantic.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 4. Nov 2015 16:43 
Offline

Registriert: 26. Okt 2014 19:58
Beiträge: 35
Wohnort: bei Regensburg
Hallo,

wer kann mir was zum Thema Gabel zerlegen sagen.
Habe das Teil im Schraubstock und weiß nicht wie das Tauchrohr aus dem Holm geht. Wenn ich oben reinschaue sehe ich einen Imbus-Kopf aber die 8er geht nicht rein und die 7er rutscht durch.
Gibt es irgenwo explosionszeichnungen oder Anleitung?

Danke schonmal.

mfg

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 26. Mär 2023 11:43 
Offline

Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 22
Hallo Jürgen,
ich stehe heute vor dem gleichen Problem, wie hast Du die Schraube raus bekommen ?
Gruß
Parker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de