Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 27. Mär 2023 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi,

normalerweise gibt es auf der Unterseite der Gleitrohre, da wo das Rad angeschraubt wird, eine Schraube die das Gleit mit dem Standrohr verbindet.
Habt ihr da schonmal hingeschaut?
Der Innensechskant den man sieht wenn man in das Rohr von oben reinschaut ist nur der Gegenhalter um die untere Schraube ausdrehen zu können.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 27. Mär 2023 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
Definitiv nicht. Die Gabel ist ja unten spitz und es gibt keine Schraube von außen. Auch aus der Ersatzteilliste wird das nicht so richtig klar, wie es gehen soll. Ich musste meine Gabel ja nicht zerlegen, würde mich aber auch interessieren..
Ich habe vor langer Zeit schon mal Gabeln zerlegt, wo man mit ganz vielen Verlängerungen an der Ratsche im Gleitrohr eine Imbus lösen musste. Hab das auch schon mal gesehen, das man eine Pyramide gebraucht hat um das in dem Gleitrohr zu lösen...
Aus der Ersatzteilliste geht es jedenfalls nicht direkt hervor.

Bild

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 27. Mär 2023 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 462
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi,
an meiner Fantic GT4 dreht man am Gabelfuß ein paar Umdrehungen, dann löst sich das. Im Gabelfuß ist ein Teil, das sich in die Windungen der Feder einschraubt. Eventuell ist es hier genauso. Der Gabelfuß sieht jedenfalls auch so aus wie auf dem Bild.

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 2. Apr 2023 14:44 
Offline

Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 22
Bei mir hat es jetzt doch mit einem Torx Bit ( ich glaube 45) auf ein langes Rohr geschweißt geklappt. Imbus war entweder zu klein oder zu groß.
Man dreht dann das lange untere Teil heraus.
Grüße
Parker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 2. Apr 2023 14:45 
Offline

Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 22
In der Zeichnung Teil No. 13
Gruß
Parker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 18. Okt 2023 09:55 
Offline

Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 22
Hallo Felix,
ich habe eine Fantic Tx 134 welche ich gerne umtypisieren möchte! Dazu benötige ich ein Datenblatt eines Mokicks TX 130
für den Tüv.
Hast Du eins von Deiner ? und würdest Du mir eine Kopie zu senden?
Grüße
Parker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 18. Okt 2023 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi,

ich besitze keinen Chopper, da gibt's wohl ein Missverständnis.
Frag mal den Kotte, der ist unser Chopper Fahrer.

Gruß Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX130 Chopper
BeitragVerfasst: 26. Okt 2023 10:40 
Offline

Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 22
Sorry da habe ich was verwechselt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de