Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fantic TX 96
BeitragVerfasst: 29. Nov 2015 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen
Nach einer langen Durstphase möchte ich mal wieder schrauben. Die Bedingungen sind noch weitestgehend suboptimal, aber es ist ein Neustart. Dafür ist die Überholung einer TX 96 erst mal ein erster Schritt. In Novegro gekauft und bereits Fehl- oder Schrotteile in neu dort geschossen. Leider keine Papiere ( falls jemand ne Kopie hat...). Motor ist trocken, also ohne Öl. Angeblich überholt.

Ausgangssituation ist diese abgebrochene Überholung:

Bild Bild


Der Auspuff könnte neu. Leider dran rumgeschweißt. Der Chrom des Hitzeschutzbleches hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Falls jemand was liegen hat...bitte PM. Ansonsten werden ich ihn zunächst überarbeiten.

Bild Bild


Der Rahmen ist an wenigen Stellen etwas vermackt, aber ansonsten neu lackiert. Muss geputzt werden!

Bild

Die Gabel ist voll überholungsbedürftig. Hab in Novegro aber eine NOS bekommen. Von der alten Gabel brauch ich die Lager. Sind wie neu, frisch gefettet. Untere Lagerschale sitzt aber bombig fest.

Leider hab ich keine Ahnung, wie der Lufi Kasten komplett aussehen muss. Seitendeckel benötige ich auch. Falls da jemand...

Bild Bild Bild
Bild

Selbst der Unterfahrschutz ist dabei, leicht flugrostig zwar. Werden ihn neu lackieren. Tank ist neu lackiert, muss nur poliert werden.
Das Rahmenheck hat der Vorbesitzer schräg angeschweißt. Muss wieder gerade dran.

Bild

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 96
BeitragVerfasst: 4. Feb 2016 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1552
Wohnort: Aying
Hi,

schau mal hier, die Seitendeckel müssten doch eigentlich passen.

http://www.subito.it/accessori-moto/fia ... 685582.htm

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 96
BeitragVerfasst: 4. Feb 2016 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen
Das sieht gut aus. Schreib ihn mal an. Danke!

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 96
BeitragVerfasst: 7. Feb 2016 12:42 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2283
Wohnort: Opladen
Hi Micha,

das wird ein spannendes Projekt. Ich freue mich auf viele schöne Fotos der Restauration.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de