Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2022 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moped bekommt kein Benzin
BeitragVerfasst: 27. Mär 2019 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1085
Wohnort: Aying
Servus,

jetzt muss ich auch mal blöd fragen, ich wollte letztes WE mal die Fantic Strada zum Saisonauftakt ausführen.
Leider sprang sie nicht mehr an, also Zündfunke geprüft, war ok, Zündzeitpunkt geprüft, war auch ok.
Also mit dem Vergaser weiter gemacht und siehe da bekommt keinen Sprit, also Vergaser zerlegt alles gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Ergebnis war aber leider das gleiche, dann noch den Benzinzufluss aus dem Tank geprüft aber auch der war ok.
Ich habe extra eine neue Zündkerze probiert und kann nur feststellen das die Kerze auch nach einer waren Kickerorgie komplett trocken ist, woran kann das liegen?

Gruß
Felix

P.S. Vergaser hab ich letztes Jahr neu gekauft,original Dellorto PHBH25

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moped bekommt kein Benzin
BeitragVerfasst: 28. Mär 2019 08:25 
Offline

Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 488
Guten Morgen,

vieleicht klemmt der Gaszug, und der Schieber öffnet sich nicht...

Gruss Ulli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moped bekommt kein Benzin
BeitragVerfasst: 28. Mär 2019 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 743
Wohnort: Pirmasens
Hallo Felix, hast du mal den Schwimmerstand geprüft, vielleicht passt er nicht zu dem Neigungswinkel des Vergasers an deinem Moped.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moped bekommt kein Benzin
BeitragVerfasst: 28. Mär 2019 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 704
Wohnort: Recklinghausen
Bei offener Schwimmerkammer und damit geöffnetem Ventil läuft Sprit nach? Mit manuell befüllter Schwimmerkammer zündet Sie?

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moped bekommt kein Benzin
BeitragVerfasst: 28. Mär 2019 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1085
Wohnort: Aying
Danke euch für die schnellen Antworten!

Allerdings war die Lösung noch nicht dabei, da ich

1. Auch mit geöffnetem Gasschieber gekickt habe, der Schieber funktioniert einwandfrei.
2. Den Benzinzufluß aus dem Tank bereits geprüft habe und auch den Schwimmerdeckel schon mehrere Male geöffnet habe. Sprit war immer drin, läuft also nach.
3. Den Schwimmerstand habe ich zwar noch nicht geprüft, allerdings lief sie letztes Jahr mit der selben Einstellung wunderbar,würde mich also wundern.

Evtl. gibts noch ein paar andere Vorschläge

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moped bekommt kein Benzin
BeitragVerfasst: 28. Mär 2019 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 743
Wohnort: Pirmasens
Hat die Membraneinlass? Vielleicht sind die Membranzungen verklebt und der Unterdruck beim Startzen reicht durch die niedrige Drehzahl nicht aus um die Verklebung zu lösen.
Dadurch kein Unterdruck im Vergaser.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moped bekommt kein Benzin
BeitragVerfasst: 28. Mär 2019 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1085
Wohnort: Aying
Hallo Hans Joachim,

die hat nur eine normale Schlitzsteuerung und eine so hohe Kompression das man mit der Hand Mühe hat den Kickstarter durchzudrücken.
Ich habe auch schon gedacht das sie evtl. irgendwo Falschluft zieht, konnte aber keine Stelle finden bis jetzt.
Davon abgesehen hat das ja auch nichts mit der nicht vorhandenen Spritzufuhr zu tun, die Zündkerze bleibt wie gesagt Staub trocken.
Es muss irgend ein Problem mit dem Vergaser sein, da bin ich mir sicher.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moped bekommt kein Benzin
BeitragVerfasst: 28. Mär 2019 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 743
Wohnort: Pirmasens
Probiere doch mal einen anderen Vergaser der drauf passt, du hast doch da bestimmt was in deinem Fundus.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moped bekommt kein Benzin
BeitragVerfasst: 28. Mär 2019 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1085
Wohnort: Aying
Das hab ich mir auch schon überlegt, ich hab gerade einen neuen 28er PHBH für die Aprilia bestellt.
Wenn der da ist werd ich den mal testen.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moped bekommt kein Benzin
BeitragVerfasst: 28. Mär 2019 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4617
Wohnort: Bensheim
Mal manuell nen Schuß Sprit von hinten in den Vergaser kippen und schauen ob dann was zündet.

Du hast nicht zufällig einen Kill-Schalter am Seitenständer :roll:


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de