Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 17. Jan 2022 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Jun 2019 11:31 
Offline

Registriert: 10. Mai 2019 11:51
Beiträge: 103
Hallo
Die 77er TX190 springt auf den ersten Kick an, läuft wie eine Biene.
Aber so nach ca 10min Fährt geht sie aus und ich bekomme sie nicht mehr an.
habe dann den Vergaser zerlegt...war alles in Ordnung, wieder zusammen gebaut, dann lief sie wieder.
Jetzt werde ich mal gar nichts tun und sie einfach nur abkühlen lassen.
Ich würde als nächstes auf den Kondensator tippen.
Ich habe noch einen Bosch Kondensator liegen...passt der
Ich habe eine Dansi Zündung.
Die Kondensatoren die ich bei EBay finde kommen alle aus Italien, mit 25€ Porto.
Bekommt man die auch hier irgendwo?
Wenn es nicht der Kondensator sein sollte...macht die Zündkapsel denn öfters Probleme beiden Minarelli motoren?

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jun 2019 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4462
Wohnort: Bensheim
Wenn sie ausgeht, ist die Kerze dann nass oder trocken?

Fahr erst mal mit wenig Sprit und offenem Tank, nicht das deine Tankentlüftung nicht funktioniert oder der Entlüftungsschlauch geklemmt ist.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jun 2019 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 11:41
Beiträge: 689
Wohnort: Recklinghausen
Benzinschlauch mal abmachen und checken, ob dauerhaft Sprit läuft. Und wie Kalle sagt, Kerze kontrollieren. Schwimmt alles im Sprit oder ist alles pulvertrocken?

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jun 2019 13:07 
Offline

Registriert: 10. Mai 2019 11:51
Beiträge: 103
Danke für die Antworten
ja Benzin kommt, sie lässt sich für circa 1 Stunde nicht starten. Vergaser habe ich zweimal zerlegt der war picobello sauber.
Sie lässt sich auch nicht mit Startpilot starten.
Also bin ich mir ziemlich sicher das es Zündung ist.
Obwohl ich einen Zündfunken habe. Aber der kann ja durch einen der Kondensator schlecht sein.

Ich habe auch einmal, als der Vergaser noch ab war, Startpilot direkt in den Ansaugstutzen gesprüht und angekickt
Da müsste es ja ein paar Zündtackte geben....
Die Kerze war übrigens feucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jun 2019 14:24 
Offline

Registriert: 10. Mai 2019 11:51
Beiträge: 103
Gerade noch mal probiert 15 Minuten bis zur Eisdiele gefahren ohne Probleme abgestellt Benzinhahn zu gemacht. Ein Eis gegessen wollte wieder losfahren, sprang sie nicht an. Hab mich dann von meiner Freundin und ihrer Malaguti nach Hause ziehen lassen. Nach 3 Minuten habe ich mal spaßeshalber einen Gang eingelegt und sie sprang sofort an ich konnte wieder circa 5 Minuten fahren dann ging sie wieder während der Fahrt aus und ließ sich nicht mehr starten. Im Benzin stand in durchsichtigen Schlauch und Benzinfilter konnte ich stets erkennen, der war immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jun 2019 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 11:41
Beiträge: 689
Wohnort: Recklinghausen
An einer Zündung hatte ich mal ein ähnliches Problem. Kondensator kam dann von einer Simson rein. Man musste die Bohrung etwas aufreiben, dann ging's gut.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jun 2019 18:58 
Offline

Registriert: 10. Mai 2019 11:51
Beiträge: 103
Na das wäre ja toll.
Einen Bosch Kondensator mit dem richtigen Durchmesser habe ich noch da


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de