Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Mai 2020 11:04 
Offline

Registriert: 10. Mai 2019 12:51
Beiträge: 115
Dateianhang:
EA2E3CB0-8000-4C76-A92E-B9D0D74955A4.jpeg
EA2E3CB0-8000-4C76-A92E-B9D0D74955A4.jpeg [ 490.02 KiB | 7694-mal betrachtet ]
Hallo,
Habe meine TX150 fertig restauriert.
Ergebnis sieht sehr schön aus, auch wenn die gepulverten Teile leider einen anderen Farbton haben :?
Leider springt sie nicht an. Sie macht nicht mal einen mucks.
Die Kurbelwellen Simmeringe habe ich gewechselt und der Zylinder ist riefenfrei.
Der Vorbesitzer hat einen neuen Kolben verbaut und seitdem ist sie nicht mehr gelaufen. Sie stand wohl Jahrzente....
Allerdings ist der Kolben ein A Kolben und mein Zylinder ist C.
Habe schon einen C Kolben bestellt.
Ob es wohl daran liegen kann?
Die Kompression ist schon sehr gering.
Ansonsten ist der Zündfunke auch sehr schwach.
Meine Fantic Kontaktzündung der 50er patscht kräftiger.

Ich habe eine Zweite Zündung dazu gekauft weil ich dachte meine wäre hinüber.
Aber wenn ich beide messe, messe ich ähnliche werte.
Also entweder sind beide hin, oder beide OK.


Dateianhänge:
8550E625-7619-4FE5-B3BF-3DFD6A1C437A.jpeg
8550E625-7619-4FE5-B3BF-3DFD6A1C437A.jpeg [ 489.66 KiB | 7694-mal betrachtet ]
5D9B375A-845C-4E66-8201-F2411E5E2901.jpeg
5D9B375A-845C-4E66-8201-F2411E5E2901.jpeg [ 492.56 KiB | 7694-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mai 2020 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Stimmt dein Zündzeitpunkt denn?

Es gibt bei Kontaktlos Dansi Zündungen zum Beispiel Polräder mit unterschiedlicher Position KW Keilnut und Picker. Hast du ein falsches Polrad wird das nie was.

Wenn du versuchst das Moped anzukicken, ist die Kerze trocken oder nass?

Wenn die trocken ist, hast du eher ein Kraftstoffproblem (Schwimmernadelventil verklebt?)

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mai 2020 13:34 
Offline

Registriert: 10. Mai 2019 12:51
Beiträge: 115
Nein, Vergaser ist gereinigt und Schwimmerkammer voll Benzin.
Kerze aber trotzdem nicht nass.
Polrad ist richtige. Markierungen stehen auch richtig. Zündzeitpunkt ist eingestellt.
Habe einem Italienischen Fantic Spezi ein Foto meiner Kurbelwelle geschickt, an dem er sehen konnte welches Polrad ich brauche.

Vielleicht reicht die Verdichtung nicht zum zünden.....und vielleicht nicht mal zum ansaugen.
Sonst weiß ich nicht mehr weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mai 2020 14:00 
Offline

Registriert: 10. Mai 2019 12:51
Beiträge: 115
Hab grade mal Kompression gemessen,
komme auf 4,5Bar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mai 2020 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Pearse hat geschrieben:
Hab grade mal Kompression gemessen,
komme auf 4,5Bar


Sers,
Kerze raus, Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und in das Kerzenloch stecken Hahn auf, nicht zuviel! Schlauch raus , Kerze rein , Stecker drauf und Kicken.
Wenn sie anspringt ist dein Vergaser zu.
Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mai 2020 15:05 
Offline

Registriert: 10. Mai 2019 12:51
Beiträge: 115
Hab sie schon angegossen...ohne Erfolg.
Und Vergaser ist nicht zu. Hab ihn im Ultraschallbad gereinigt teilweise neue Düsen.
Ich werde nachher mal ein Video vom Zündfunken machen.
Ich finde den zu dünn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Mai 2020 07:10 
Offline

Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 571
Schönes Moped, schick geworden.
Wird die als Leichtkraftrad zugelassen, oder als richtiges Moped, kenn mich da nicht so aus.
Muss die dann Blinker haben oder nicht.
Komisch ist, das die Kerze nicht nass ist.
Vielleicht mal mit der Bohrmaschine versuchen, ist zwar brutal, aber schon was anderes.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Mai 2020 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Pearse hat geschrieben:
Hab sie schon angegossen...ohne Erfolg.
Und Vergaser ist nicht zu. Hab ihn im Ultraschallbad gereinigt teilweise neue Düsen.
Ich werde nachher mal ein Video vom Zündfunken machen.
Ich finde den zu dünn


Hi, wenn sie so auch nicht anspringt dann Zündung überprüfen aber mit einer Messuhr!
Oder du hast die Zündspuhle falsch angeschlossen! hatte ich schon mal, funkt aber läuft nicht.
Gruß

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Mai 2020 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
aprilia-garage hat geschrieben:
Pearse hat geschrieben:

Hi, wenn sie so auch nicht anspringt dann Zündung überprüfen aber mit einer Messuhr!
Oder du hast die Zündspuhle falsch angeschlossen! hatte ich schon mal, funkt aber läuft nicht.
Gruß


Oh ja das kenne ich :oops:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Mai 2020 10:46 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Hast du denn vernünftig Kompression gemessen? Zylinderkopf ist dicht?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de