Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2022 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Mai 2020 16:51 
Offline

Registriert: 18. Sep 2018 17:54
Beiträge: 3
Wohnort: Bamberg
Servus zusammen, ich hoffe es geht Euch allen gut!

Nachlängerer Standzeit habe ich letzte Woche meine Fantic TX 94 auf die Hebebühne geschoben und wollte die
undichten Gabelsimmeringe wechseln.
Hierzu hatte ich mir letztes Jahr bei Bosisio 2 Simmerringe mitgenommen, welche er auch auf seiner Internetseite anbietet.
Beim Ausbau der Standrohre habe ich entdeckt,
dass ich wohl nur die Staubdichtungen ( oberen Dichtringe ) gekauft hatte, da in jedem Gabelholm 2 Simmerringe übereinander verbaut waren.
Ist dies so korrekt?
Bitte entschuldigt meiner vielleicht doofe Frage, ich habe noch nie eine Gabel zerlegt.....
Gemessen, bzw. abgelesen habe ich den unteren Simmerin mit 30x40x7, der obere Dichtungsring hat wohl 30x40x7/9.
Nun meine Frage:
kann ich irgendwo einfach einen Gabeldichtsimmerring on der Größe 30x40x7 kaufen?
Habt ihr da Präferenzen?

Welches Gabelöl fülle ich ein und welche Menge? Gemessen hatte ich 80ml pro Holm, allerdings waren diese schon viele Jahre undicht.

Danke für eure Hilfe und bleibt gesund

Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Mai 2020 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4616
Wohnort: Bensheim
:gu Siri bei Agrolager

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Mai 2020 16:36 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1944
Wohnort: Opladen
Klar, die Siris kannst du nehmen. Wieviel Öl da rein kommt, musst du entweder googeln oder ausprobieren. 80 ml könnte schon sein. Die Gabel ist recht kurz und dünn, könnte passen.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Jun 2020 11:18 
Offline

Registriert: 18. Sep 2018 17:54
Beiträge: 3
Wohnort: Bamberg
Hallo zusammen, danke für Hilfe und Hinweise !
Folgendes habe ich aus einem italienischen Forum erfahren:

Öltyp SAE 10
Ölmenge 150ml je Holm

Danke und Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de