Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/

FAnTastIC Vielfalt
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/viewtopic.php?f=22&t=2208
Seite 1 von 4

Autor:  HaGe [ 5. Nov 2020 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  FAnTastIC Vielfalt

Hab die kleinen Racker mal beisammen gestellt, das ist schon beeindruckend was Fantic für eine Vielfalt an 50ern gebaut hat. Und jedes Modell ist speziell für den jeweiligen Einsatzzweck gefertigt.

Die Enduro Replica ist eine richtige Wettbewerbsmaschine hochbeinig mit langen Federwegen und sehr gut abgestimmtem Fahrwerk, die Trial hat einen auf die Erfordernisse modifizierten Motor und viele schöne Detaillösungen und der Chopper sieht eben aus wie ein Chopper aussehen muss mit langer Gabel, Tropfentank Stufensitzbank und fettem Hinterrad. Das ist nicht mal eben Baukasten wie bei vielen anderen Mopeds seinerzeit.

::-

Dateianhänge:
94284308-CB41-41C2-81CB-B3D1ED7A6BFA.jpeg
94284308-CB41-41C2-81CB-B3D1ED7A6BFA.jpeg [ 182.9 KiB | 3167-mal betrachtet ]
6A4D4845-DFD7-413B-ACBB-B1CBDEE2D82F.jpeg
6A4D4845-DFD7-413B-ACBB-B1CBDEE2D82F.jpeg [ 158.02 KiB | 3167-mal betrachtet ]
356D2021-BC73-4A6F-A115-3DE6C485D362.jpeg
356D2021-BC73-4A6F-A115-3DE6C485D362.jpeg [ 146.13 KiB | 3167-mal betrachtet ]
04A8CF5B-B1BC-46F5-92E5-C9473F9CF4CB.jpeg
04A8CF5B-B1BC-46F5-92E5-C9473F9CF4CB.jpeg [ 176.87 KiB | 3167-mal betrachtet ]

Autor:  oldmoped [ 5. Nov 2020 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FAnTastIC Vielfalt

Hallo Hage,

da fehlt ja jetzt nur noch ne Strada oder HP1 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

P.S. sehr schöne Sammlung

Autor:  HaGe [ 5. Nov 2020 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FAnTastIC Vielfalt

Hi Felix,

danke :)

hast Du eine über :mrgreen:

Super Six wurde ab und zu mal angeboten zu vertretbaren Preisen, die würde natürlich auch passen.
Aber nein, mir reicht es jetzt eigentlich, vielleicht noch eine schöne Aprilia oder aus alter Verbundenheit eine Malaguti Cavalcone, dann ist es auch gut. Die kann ich vielleicht noch so gerade eben in meinen neuen Anbau reinquetschen aber würde schon sehr eng werden.

Das nächste Objekt der Begierde ist aber erstmal ein E-Mountainbike, ein Trek Rail 7, liegt ungefähr auf dem Preisniveau der Replica :shock:

Gruß Hans

P.S. den Anbau werde ich über den Winter noch fachgerecht ausstatten, auf der anderen Seite habe ich eine Werkbank und eine Wand für Werkzeug, Schrauben etc vorgesehen. Habe den gerade erst zusammengezimmert (lassen). Jedenfalls besser als Tiefgarage vorher ;) das Profiniveau von Kalle was mich tief beeindruckt hat werde ich natürlich nicht erreichen :)

Dateianhänge:
72D44843-FBB8-4AA8-B0C3-7B7A5CFA1615.jpeg
72D44843-FBB8-4AA8-B0C3-7B7A5CFA1615.jpeg [ 219.99 KiB | 3148-mal betrachtet ]
56498BB4-BEFF-4B02-91DA-DC8ED4CB2DB4.jpeg
56498BB4-BEFF-4B02-91DA-DC8ED4CB2DB4.jpeg [ 210.67 KiB | 3148-mal betrachtet ]
6BB1A408-364E-4C86-B7A9-18F0A2EAA28E.jpeg
6BB1A408-364E-4C86-B7A9-18F0A2EAA28E.jpeg [ 218.38 KiB | 3152-mal betrachtet ]

Autor:  italomoped [ 5. Nov 2020 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FAnTastIC Vielfalt

Und eine Super Rocket. ::-

oldmoped hat geschrieben:
Hallo Hage,

da fehlt ja jetzt nur noch ne Strada oder HP1 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

P.S. sehr schöne Sammlung

Autor:  HaGe [ 5. Nov 2020 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FAnTastIC Vielfalt

Wäre sogar verfügbar von Mr. Fantic himself ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-8405

die hat ja ein bisschen was von einem Moped auf der Kirmes im Drehkarussell, da hab ich auch schon originale Honda Monkey gesehen als die noch so preislich abgegangen sind.

Kleine Story dazu: mein Bruder war früher Anfang der 90er der Monkey Spezi in Hannover, hatte 5 originale Starrahmen in allen Farben, wunderschön. Daneben die mit Federung, für die ich aus England (damals Auslandssemester in Liverpool absolviert) original 70 ccm Motoren, welche in den Rollern dort verbaut waren, für kleines Geld mitgebracht habe. Die in der kleinen Monkey und da warst der schnellste an der Ampel. Mit denen auf dem Pickup sind wir an die Côte de Azur gefahren und rund um Saint Tropez und Marseille die Gegend unsicher gemacht, war ein Riesen Spaß :D

Gruß Hans

Dateianhänge:
IMG_5250.JPG
IMG_5250.JPG [ 81.19 KiB | 3134-mal betrachtet ]

Autor:  Aspes Kalle [ 6. Nov 2020 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FAnTastIC Vielfalt

::- Hans, du bist genauso verstrahlt wie wir, du passt gut hier rein :mrgreen:

Danke für die Blumen bzgl. meiner Werkstatt. Aber die ist einfach so über die Jahre was den Maschinenpark angeht gewachsen. Die Regale und Aufbewahrungsboxen sind halt meinen „Werkstatt-Aufräum-und-Ordnungsfimmel“ geschuldet :roll:

Kalle

Autor:  oldmoped [ 6. Nov 2020 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FAnTastIC Vielfalt

So einen Ordnungsfimmel könnte ich auch gebrauchen, kann man den irgendwo kaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

Autor:  klaus850 [ 6. Nov 2020 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FAnTastIC Vielfalt

Sehr tolle Sammlung, so eine Trial würde ich auch noch haben wollen.


OT.: was ich nicht will ist ein E-Bike :(

Autor:  oldmoped [ 6. Nov 2020 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FAnTastIC Vielfalt

Hallo Klaus,

es gibt also doch noch vernünftige Menschen, bin auch gegen ein E-Bike.
Wenn ich mit Motor fahren will habe ich genügend Fahrzeuge dafür und Radeln mit Motorunterstützung ist jawohl völlig Sinn befreit.

Gruß
Felix

Autor:  Nordpol [ 6. Nov 2020 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FAnTastIC Vielfalt

Zitat:
Wenn ich mit Motor fahren will habe ich genügend Fahrzeuge dafür und Radeln mit Motorunterstützung ist jawohl völlig Sinn befreit.


Aber es macht wahnsinnig viel Spass

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/