Aspes Forum
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/

Motor Fantic FM330 50ccm Trial: Ersatzteile wo beziehen?
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/viewtopic.php?f=22&t=2254
Seite 1 von 1

Autor:  voldemor [ 18. Jan 2021 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Motor Fantic FM330 50ccm Trial: Ersatzteile wo beziehen?

Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit eine 50ccm Beta-Trial-Maschine, Beta Alp Long Range, aus Italien mitgenommen, in welche ein
Fantic 50ccm Trial Motor mit 6 Gängen "hineinadaptiert" wurde.
Witziges Moped welches ich gerne zum laufen bringen möchte.
Diesen Motor habe ich jetzt zerlegt und würde ihn gerne wieder mit neuen Lagern und einem Kolben ausstatten.
Auf dem rechten Seitendeckel steht: Cambio 6 Marce Trial, 6 Speed Gear Box,Electronic Ignition, Fantic Motors, 49,8 cc

Könntet Ihr mir hier mit Daten und Bezugsquellen der Lager und Teile helfen, bzw mit Service- Unterlagen oder Ersatzteillisten?
Handelt es sich hierbei um einen Minarelli P6 Motor?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus Oberfranken
Markus

Dateianhänge:
IMG_9705.jpeg [57.76 KiB]
Noch nie heruntergeladen
IMG_2295.png [293.24 KiB]
Noch nie heruntergeladen
IMG_2294.png [431.83 KiB]
Noch nie heruntergeladen
IMG_2296.png [333.47 KiB]
Noch nie heruntergeladen

Autor:  Aspes Kalle [ 18. Jan 2021 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Fantic FM330 50ccm Trial: Ersatzteile wo beziehen?

Ja sieht nach nen FM330 Motor aus. Das ist eine Variante des Minarelli P6, vom Aufbau bis auf das Trial-Zusatzgewicht am Primärrad identisch.

Hier gibt es ne deutsche Montageanleitung

Lager einfach hier besorgen, aber nimm keine Noname sondern FAG oder SKF.

Genaue Bezeichnung siehst du ja auf den Lagern deines Motors.

Kalle

Autor:  oldmoped [ 19. Jan 2021 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Fantic FM330 50ccm Trial: Ersatzteile wo beziehen?

Hi,

die Kurbelwelle und der Primärtrieb sind auch anders, einen Kolben solltest du bei Ebay.it bekommen.

Gruß
Felix

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/