Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Okt 2023 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 372
Wohnort: Heimbach/Eifel
Na dann wird ja Morgen gechopppert...oder wie sehe ich das...dann komme ich mit der Aspes...also die dem 14er Vergaser sollte ja dann reichen.... :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Okt 2023 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen
Chopper und motorische Höchstleistung passen nicht wirklich zusammen. Wenn ich die Bilder vorher/nachher betrachte hast Du ne saubere Arbeit hingelegt. Toll geworden!

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Okt 2023 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 598
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Sehr sehr schön geworden ::-

Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Okt 2023 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 424
Wohnort: Bornheim
Da der Chopper im 6ten Gang nicht so richtig auf Drehzahl kommen wollte, habe ich es mal mit einem 13er Ritzel versucht. Jetzt habe ich in den großen Gängen zwar mehr Durchzug, aber an der Endgeschwindigkeit auf Gerader Strecke hat das auch nichts gebracht. Der Tacho zeigt nach wie vor 85, was aber nur 65! sind. Also hab ich für gestern mit Christian eine Mokick Runde gefahren. 200 km durch die Eifel, das ist hart mit dem Teil. Ab ca. 100 km hat sich mein Arsch angefangen zu beschweren und nach 150 km will man einfach nur noch nach Hause. Nach ca. 120 km ist mir auch noch das Endstück vom Auspuff fliegen gegangen. Zum Glück konnten wir das aufsammeln bevor da jemand drüber gefahren ist. Ab da war der Chopper dann auch noch höllenlaut. Ich hätte nicht gedacht, das das Endstück soviel aus macht. Zuhause hat mir jedenfalls die Rübe gedröhnt. Das Endstück hab ich jetzt mit Blindnietmuttern fest gemacht, das wird ja jetzt wohl halten..

Bild

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Okt 2023 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5673
Wohnort: Bensheim
Schön, dass die Fantic bewegt wird.

Vom stilgerechten Outfit ist der Fahrer aber noch meilenweit entfernt :mrgreen: Da gibt es noch Verbesserungsbedarf: Helm, Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe.......


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Okt 2023 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 372
Wohnort: Heimbach/Eifel
....das Bild vom Vortag ist schöner...liegt wohl am Fahrer! :mrgreen:


Dateianhänge:
Dorsel RP.PNG
Dorsel RP.PNG [ 604.11 KiB | 1802-mal betrachtet ]

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Okt 2023 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5673
Wohnort: Bensheim
Komisch beim Anblick der KTM Kettenkästen, muss ich immer an Stihl Motorsägen denken. Naja ne Zeitlang hatten beide Firmen ja auch die gleiche Lieblingsfarbe :lol:


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Okt 2023 22:08 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2284
Wohnort: Opladen
Jedenfalls eine schöne Story und ein cooles Foto. Klar, wir sind wohl von der Statue her nicht die Zielgruppe für lange Fahrten auf so nem Räppelchen. Aber Respekt für dein Durchhaltevermögen, Kotte! Wenn du dich so gequält gefühlt hast, dass jeder Knochen durchs Gesäß sticht, verstehe ich dich

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Okt 2023 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 424
Wohnort: Bornheim
@Ronco
genau so ist es. Ich bin ja nun auch in einem Alter, wo einem nach 5 Stunden Moped fahren irgendwas immer zwickt. Aber für lange Touren ist der Chopper definitiv die schlechteste Wahl.

@Kalle
Das Outfit ist schon noch vorhanden, wenn du dir nochmal die ersten Seiten anschaust. Aber da ich das unberechenbare Eifel Wetter kenne, lieber so..

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Okt 2023 15:49 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
@kotte @Ronco
genau so ist es. Ich bin ja nun auch in einem Alter, wo einem nach 5 Stunden Moped fahren irgendwas immer zwickt. Aber für lange Touren ist der Chopper definitiv die schlechteste Wahl.


Kotte, das hätte ich Dir auch vorher erzählen können :mrgreen:
aber 200 Km auf dem Chopper, Respekt ::- das fahre ich glaube ich gerade mal in einem Jahr, kenne das Moped aber mittlerweile auch seit 34 Jahren :)

mit der Geschwindigkeit hast Du mich jetzt aber neugierig gemacht, ich muss mir glaube ich mal ein GPS Messgerät zulegen und das mal testen bei mir, könnte mir aber meine Illusionen nach 34 Jahren geglaubten 80 Km/h rauben und mich in eine tiefe Depression stürzen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de