Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 17. Aug 2022 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: REAL NEVADA
BeitragVerfasst: 29. Jun 2011 09:22 
Offline

Registriert: 26. Mai 2011 12:46
Beiträge: 23
Hallo mir ist eine Real Nevada 80 mit Minarelli P6 angeboten worden.Wenige Kilometer Neuzustand.
Weiss Jemand ob die Maschine baugleich zu Malguti etc. ist weil die Real Enduro 40 ja baugleich zur Malaguti Cavalcone 40 war.Ist die Real evtl.baugleich mit der Malaguti Cavalcone 80?Schwinge sieht aus wie bei einer Fantic Caballero!
Gruss Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: REAL NEVADA
BeitragVerfasst: 29. Jun 2011 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4763
Wohnort: Bensheim
Hallo Bernd, da ich ja wie schon mal gesagt im Augenblick nicht an die alten Kataloge komme und auch im Web nichts an verwertbaren Bildern finden konnte, kann ich nur raten.

Aber die Real Enduro 25 war zum Beispiel definitiv baugleich mit einer Horex Enduro 25 und diese sind in der Basis beide Moto Testi gewesen. Hab selbst eine Real Enduro 25 in Teilen

Die Real Enduro 40 war meiner Meinung nach aber keine Cavalcone, sondern eine Moto Testi nur mit Twinshock und keiner Cantilever.

Moto Testi hat zum Beispiel die eigenen Modelle nicht mit Moto Morini, sondern mit Minarelli Motoren ausgestattet.

Hast du im Augenblick mal ein Bild einer Nevada 80, dauert noch was bis ich an die Sachen bei mir rankomme?


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: REAL NEVADA
BeitragVerfasst: 29. Jun 2011 19:48 
Offline

Registriert: 26. Mai 2011 12:46
Beiträge: 23
Hallo Kalle
Werde das Gerät am Wochenende anschauen und Bilder machen.
Stell die dann auch ein.
Vielleicht hat dann der ein oder (du) andere eine Idee was hinter der Marke Real speziell Nevada 80 versteckt ist.
Gruss Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: REAL NEVADA
BeitragVerfasst: 30. Jun 2011 00:42 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Bernd hat geschrieben:
Hallo Kalle
Werde das Gerät am Wochenende anschauen und Bilder machen.
Stell die dann auch ein.
Vielleicht hat dann der ein oder (du) andere eine Idee was hinter der Marke Real speziell Nevada 80 versteckt ist.
Gruss Bernd



Quelle versand ... verkauft 1983 - 1984 .... eine Real enduro wurde mal 2000 km alt und wirklich guter zust. im eay angeboten für 999,- war zu weit weg - motor ist p6- sicher ist das ein oder andere verwertbar - oder restaurieren ... gibt aber sicher schönere und bessere ( Fahrwerke ) als eine real enduro -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: REAL NEVADA
BeitragVerfasst: 30. Jun 2011 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 480
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Hallo zusammen,
die Real Mopeds wurden auch von Massa verkauft, habe damals (1980) dort ein Real Enduro 25 Mofa gekauft, Aufkleber entfernt und durch Horex Rebell Aufkleber ersetzt. Außerdem kroch dieses Moped mit ca. 27km/h, wurde ziemlich zügig flotter gemacht. Später wurden dann auch bei Massa die 80er Reals verkauft.

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: REAL NEVADA
BeitragVerfasst: 7. Jul 2011 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4763
Wohnort: Bensheim
Bin jetzt wieder an meine alten Kataloge gekommen.
Konnte aber leider kein Bild einer Real Nevada finden.

Soll aber ein Sonderheft Motorrad 17/82 geben, mit Sonderdruck:

Vergleich REAL Nevada 80 & HONDA MTX 80

Evtl. hat den ja jemand und kann ein Bild der Real einstellen, oder den ganzen Artikel

Wenn du diie Maschine hast, mach auf jeden Fall mal bitte ein paar Bilder!


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: REAL NEVADA
BeitragVerfasst: 2. Aug 2011 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4763
Wohnort: Bensheim
Bernd hast du denn jetzt die Real geholt?

Wenn ja mach doch bitte mal Bilder, bin gespannt wie die aussieht!

Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: REAL NEVADA
BeitragVerfasst: 2. Aug 2011 20:10 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 172
Hi Männer,

schaut mal unter sonnengelber.de/ 80er der 80er/ Exoten. Da ist eine Real 80 Enduro und andere schöne Moppeds.

Schöne Grüße
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: REAL NEVADA
BeitragVerfasst: 17. Aug 2011 19:51 
Offline

Registriert: 26. Mai 2011 12:46
Beiträge: 23
Hab die Real nicht gekauft nicht mein Beuteschema!
Hab Bilder kann ich aber ncht hochladen
Fehlermeldung Pixelanzahl zu hoch!!!!!!
Keine Ahnung was das heist fahr Aprilia RX 80 SW...vieleicht liegt es daran :
Gruss Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: REAL NEVADA
BeitragVerfasst: 17. Aug 2011 20:39 
Offline
Site Admin

Registriert: 20. Mai 2011 23:28
Beiträge: 31
Wegen der Bilder.

Bernd du hast ne Privatmail

Gruß
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de