Aspes Forum
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/

Ancillotti Piu
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/viewtopic.php?f=23&t=2075
Seite 1 von 2

Autor:  AspesFrank [ 11. Mär 2020 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Ancillotti Piu

Hallo,

hat einer von euch schon einmal so eine Ancillotti in seiner Jugend oder jetzt live gesehen?
Wusste gar nicht, das es so viele Ital.-Rohrrahmen-Tank Modelle gab von div. Herstellern und alle hatten den gleichen Rahmen.....Malaguti Fifty und Co.

Bild

Habe mir gerade bei Ebay-Kleinanzeigen eine Romeo-Tentation für kleines Geld zugelegt. Diese hat wohl einen Minarelli P4 Motor drin.....aber der K6 liegt schon in den Startlöchern..... :mrgreen:

Die Dinger wiegen ja bestimmt 30 kg weniger als unsere 50er Aspes und somit wäre das Gesamtgewicht von Fahrer und Maschine wieder gleich wie in den 80er Jahren...... :lol:

Gruß aus der Eifel
Frank

Autor:  Aspes Kalle [ 11. Mär 2020 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ancillotti Piu

Ja bin auch immer wieder drauf und dran mir so was aus Novegro mitzubringen.

P4 mit Scheibenbremse gibt es da immer wieder für 150 - 200 Euro

Aber ich hab schon genügend Baustellen daheim.

Bin öfters mit Jungs zusammen, welche ihre Fiftys gut am Laufen haben. Echte 100km/h ::- sind da keine Seltenheit und noch nicht Ende der Fahnenstange. Ich sage nur Membranzylinder vom RV4/6.

Aber mit originalen Trömmelchenbremsen würde ich mich maximal mit 40km/h trauen, wenn Scheibenbremse (Hercules Ultragabel wird auch gern verbaut :mrgreen:

Kalle

Autor:  werna68 [ 11. Mär 2020 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ancillotti Piu

Hallo Frank, eine sehr schöne Tubone hast du da erworben.
Sag mal, hast du jetzt einen P4 verbaut?,,weil, auf den Bildern sehe ich einen Franco Morini.
Grüße
Werner

Autor:  werna68 [ 11. Mär 2020 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ancillotti Piu

werna68 hat geschrieben:
Hallo Frank, eine sehr schöne Tubone hast du da erworben.
Sag mal, hast du jetzt einen P4 verbaut?,,weil, auf den Bildern sehe ich einen Franco Morini.
Grüße
Werner

Oh je,,da hab ich was verwechselt,,eine Romeo hast du, keine Ancillotti,, alles gut, K6 passt.

Autor:  Aris [ 11. Mär 2020 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ancillotti Piu

Glückwunsch zur Romeo Tentation....die Vorgängerin der Motron GL 4 und SV 3 und Co.
Aus Der Firma Romeo wurde ab 1977 ..glaub ich,....dann Motron....gibt's mindestens 2 hier im Forum..
Frohes Basteln
Aris

Autor:  Aris [ 11. Mär 2020 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ancillotti Piu

In einem älteren Novegro-Beitrag hier unter" Berichte von Messen und Teilemärkten" hat Kalle mal ein Foto von
so einer Top!!! Gelben ANCILLOTTI Piu gepostet..."ging grad eben für 1200 weg"...

Autor:  rainer [ 12. Mär 2020 00:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ancillotti Piu

Hallo,

Tubone sind geil ....

Das ist eine art " leichtigkeit", fast unverschämt .....das ist Italien..

Da kommen die kreidler flory-umbauten mit 5 Gang "rs" Motor nicht .....
Und nicht um alles in der Welt ansatzweise ran ....
YouTube Videos gibts ja dazu..

Wenn man sowas " mal richtig " pimmt" .... sensationell...
Bastelwerk ist halt den Vergaser irgendwo seitlich am Rahmen zu positionieren.
Und das fahr/bremswerk .. setzt vorrausschauendes fahren voraus....

Eine cimatti gringo "86" habe ich -
einen p6 80 , mit polini / 26 Vergaser hab ich das mal gefahren - baumarktschlauch als ansauger, günstiger 75 Euro Verbraucher für malaguti verkauft

Wenn du ...wesentlich länger zum Bremsen brauchst als zum beschleunigen - ist es falsch dimensioniert...macht aber Laune....

Autor:  AspesFrank [ 27. Aug 2021 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ancillotti Piu

.....so macht die Romeo nun Spass!

Bild

Autor:  Aspes Kalle [ 27. Aug 2021 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ancillotti Piu

Uuuaah K6 mit CCM und Dosendeckelbremsen, da muss die Hose aber wasser- und geruchsdicht sein :o

Kalle, der das Teil ja schon im Stand bewundern durfte.

Autor:  AspesFrank [ 27. Aug 2021 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ancillotti Piu

.....nein, die wasserdichte Hose brauche ich erst, wenn der 28er Vergaser drauf ist..... :mrgreen: :idea: ....und die Bremsen sind mit neuen Belägen gar nicht einmal so schlecht.....aber bei 100 km/h möchte ich damit keine Notbremsung machen wollen....... :shock:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/