Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/

Testi oder Gitane Trial
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/viewtopic.php?f=23&t=2179
Seite 1 von 1

Autor:  Aspes Kalle [ 16. Aug 2020 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Testi oder Gitane Trial

Man stöbern halt so rum im Web und dann entdeckt man Mopeds, die man vorher nicht kannte.

So bin ich gestern über die beiden hier gestolpert.

Beide mit Minarelli P6 (wohl Trial Ausführung) ausgestattet. Das Blau gefällt mir irgendwie auch!
Interessant ist auch der elegant geschwungene Kickstarter der Testi!

Dateianhang:
A7F98844-C20A-423E-92A6-3186452CF3DC.jpeg
A7F98844-C20A-423E-92A6-3186452CF3DC.jpeg [ 68.62 KiB | 2959-mal betrachtet ]


Dateianhang:
272E17A3-1628-4CBA-9187-7B3D799D3924.jpeg
272E17A3-1628-4CBA-9187-7B3D799D3924.jpeg [ 83.5 KiB | 2959-mal betrachtet ]



Da ich noch Horex Rebell Rahmen und Zeile habe, wäre das doch mal eine Idee (noch den aktuellen Projekten und der Gori :roll: )

Muss nur mal sehen ob ich so nen schlankeren Tank finde.

Kalle

Autor:  Nordpol [ 16. Aug 2020 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testi oder Gitane Trial

Hallo,

hab hier eine Real Enduro mit Minarelli P6.
Hat es das vielleicht so gegeben, oder hat das hier einer hingefummelt.
Habe hier 2 Real Rahmen einer mir 30mm und jetzt dieser hier mit 50mm Aufnahme.
Mein Horex Rebell Rahmen hat auch eine 30mm Aufnahme.

Gruss Ulli

Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg [ 360.77 KiB | 2948-mal betrachtet ]

Autor:  Aspes Kalle [ 16. Aug 2020 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testi oder Gitane Trial

Die Real und Horex Modell basieren ja alle auf Moto Test. Wobei die Real 40 nicht wie Real 25 oder Horex 25 und 40 ne Cantilever Schwinge hat, sondern „nur“ Twinshock.

Moto Testi hat meist die breiteren Aufnahmen für die Minarelli Motoren gehabt. Auch die Profi Cross Modell von Real und Horex, die hatten ja nen Minareli Corsa Corta verbaut.

Der Einbau von schmäleren Franco Morini Motoren wurde meist durch eingeschweisste Buchsen bewerkstelligt. Kann man leicht wegflexen.

Kalle

Autor:  HaGe [ 14. Nov 2020 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testi oder Gitane Tri

Kalle, der Tank bei der Gitane hat Ähnlichkeit mit einem Cavalcone Tank, der ist auch ziemlich schmal. Das könnte funzen.

Das war damals ein richtiger Trial Boom, jeder Hersteller hat so eine Variante rausgebracht, die wenigsten waren aber wirklich zum Trial fahren geeignet wie bspw die Fantic. Reine Optik.

Mit einem normalen Morini Motor wie z.B. in der Big Franz säuft die an der ersten Steigung ab :D

Autor:  Nordpol [ 23. Nov 2020 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testi oder Gitane Trial

Sehr schön anzusehen...

Dateianhänge:
2.jpg
2.jpg [ 54.55 KiB | 2473-mal betrachtet ]
1.jpg
1.jpg [ 69.51 KiB | 2473-mal betrachtet ]

Autor:  Aspes Kalle [ 23. Nov 2020 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testi oder Gitane Trial

::- Tres chic!

Deine?

Kalle

Autor:  Nordpol [ 23. Nov 2020 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testi oder Gitane Trial

Schön wärs...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/