Aspes Forum
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/

Sachs gs 50
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/viewtopic.php?f=23&t=2331
Seite 1 von 1

Autor:  kotte [ 20. Apr 2021 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Sachs gs 50

Hallo Sachs Spezialisten,

Ich bin auf der Suche nach einer Kanalabwicklung eines Saxhs GS Zylinders für den 50s Motor.
Vieleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Autor:  Aspes Kalle [ 20. Apr 2021 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sachs gs 50

Kenne und habe nur den GS Zylinder für den Sachs AGS, der passt aber nicht auf einen 50s. Denn der AGS hat einen Hub von 39,7 der 50S hat 44er Hub

Ich habe nur den Zylinder, aber keine Kanalabwicklung. Weiss auch ehrlich gar nicht wie man sowas macht, da noch nie benötigt

Gruß
Kalle

Autor:  kotte [ 20. Apr 2021 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sachs gs 50

Einfachste Methode ist, Butterbrotpapier in den Zylinder klebenund mit einem Bleistifft abrubbeln. Hat man alle Kanten erwischt, kann man jetzt sehr bequem messen.

Btw. Den AGS Zylinder fände ich auch interresant..

Autor:  oldmoped [ 21. Apr 2021 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sachs gs 50

Hallo Kotte,

wenn du die original Zeichnungen der beiden Zylinder haben möchtest musst du einfach in die Hercules IG eintreten, deinen Jahresbeitrag von 30€ bezahlen und im Archiv eine Anfrage stellen.
Dann schickt dir der Günther irgendwann die Scans davon zu.

Da ich gerade an einer GS 50 Replica von 1972 arbeite, habe ich das Prozedere bereits durch.

Gruß
Felix

Autor:  kotte [ 25. Apr 2021 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sachs gs 50

Ah,gut da ich in der IG bin. Wusste nicht, das die sowas haben.

Autor:  oldmoped [ 26. Apr 2021 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sachs gs 50

Hi,

bis auf die Sportabteilungssachen haben die das komplette Archiv der Nürnberger Hercules Werke übernommen.

Gruß
Felix

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/