Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SWM 250 Siber Vase 7 Gang
BeitragVerfasst: 9. Sep 2023 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Hallo,
mir ist eine alte SWM zugeflogen, leider ist der falsche Auspuff montiert (125er) der Tank wurde mal in der falschen Farbe lackiert imd ein Seitenteil fehlt. Ansonsten ist sie noch original. Habe neuen Lufi verbaut,Vergaser gereinigt frischen Sprit in den Tank und nach ein paar mal treten ist sie sofort angesprungen.
Getriebe,Kupplung und Bremsen funktionieren auch.
Mal sehen ob ich nur den Tank neu lackiere und ansonsten nur die Technik fit mache.


Dateianhänge:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg [ 82.1 KiB | 1519-mal betrachtet ]
SWM1.jpg
SWM1.jpg [ 83.67 KiB | 1519-mal betrachtet ]
SWM.jpg
SWM.jpg [ 78.14 KiB | 1519-mal betrachtet ]
SWM 2.jpg
SWM 2.jpg [ 85.34 KiB | 1519-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Hans-Joachim
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM 250 Siber Vase 7 Gang
BeitragVerfasst: 10. Sep 2023 09:02 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2284
Wohnort: Opladen
Sieht doch passabel aus. 77er? Die Tankfarbe (ist doch ein Bordeauxrot?) muss man aber auch kennen, damit man den Unterschied feststellt. Jedenfalls sehe ich das nicht vom Foto her. Optisch sieht das doch original aus. Den Auspuff von unten rum muss man mögen. Ist der 125er etwas schmaler als von der 250er? Tut der Optik gut. Die lange Heckschleife ist original? Kenne das Modell nur ohne.
Vorne noch ne Nummernplatte über‘s Licht, dann passt es. Seitenteil sollten zu beschaffen sein. Oldcross, oder Franzose?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM 250 Siber Vase 7 Gang
BeitragVerfasst: 12. Sep 2023 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1554
Wohnort: Aying
Servus Hans Joachim,

schöne 7Gang SWM, hast du deutsche Papiere dafür?
Wenn du dich doch entschließen solltest den Motor zu öffnen kann ich dir ein paar Kniffe sagen worauf man achten muss.
Wieviel Hubraum hat das gute Stück denn?
Berichte mal wie´s mit der alten Italienerin weitergeht.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM 250 Siber Vase 7 Gang
BeitragVerfasst: 12. Sep 2023 19:01 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2284
Wohnort: Opladen
Laut Titel 250cc. Vor den Sachs-Motoren hab ich Respekt. Scheinen mir komplizierter als der Minarelli Kleinkram. Deswegen hab ich mir bislang nix mit Sachs antun wollen.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM 250 Siber Vase 7 Gang
BeitragVerfasst: 12. Sep 2023 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1554
Wohnort: Aying
Hallo Dirk,

der 7 Gang ist doch ein Klacks, wenn du den Motor von deiner 250er Beta oder deiner 125er Fantic hinbekommst, ist das gar kein Problem.
Rep. Anleitung von meiner HP runterladen und alles machen wie es drin steht, fertsch.

Ich hätte hier sogar noch einen liegen zum überholen aber der Kalle wollte erst noch sehen wie ich den 50er mache. Leider komm ich da aber gerade auch nicht dazu. :D

Gruß Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM 250 Siber Vase 7 Gang
BeitragVerfasst: 12. Sep 2023 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5673
Wohnort: Bensheim
Ja 50er Sachs! Jetzt hab ich endlich ne Begründung warum es bei der Gori stockt!

Der Felix ist schuld, kommt nicht in die Puschen :mrgreen:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM 250 Siber Vase 7 Gang
BeitragVerfasst: 12. Sep 2023 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
@ Dirk,
die Heckschleife wurde mal vom Vorbesitzer drangebraten. Tankfarbe ist zu dunkel.
@ Felix hab einen Deutschen Brief, Erstbesitzer war Paul Ruppert derfuhr vor ein paar Jahren noch Classik Enduro.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM 250 Siber Vase 7 Gang
BeitragVerfasst: 14. Sep 2023 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1554
Wohnort: Aying
Kalle ich hab dich nicht vergessen, nur leider gerade gar keine Zeit zum schrauben.
Schande auf mein Haupt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM 250 Siber Vase 7 Gang
BeitragVerfasst: 1. Okt 2023 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Mal etwas geputzt,Seitendeckel angefertigt (bis ich Originalen habe) und Startnummertafel an Lampe montiert.


Dateianhänge:
SWM 13.jpg
SWM 13.jpg [ 67.39 KiB | 1327-mal betrachtet ]
SWM 12.jpg
SWM 12.jpg [ 79.7 KiB | 1327-mal betrachtet ]
SWM 11.jpg
SWM 11.jpg [ 84.11 KiB | 1327-mal betrachtet ]
SWM 10.jpg
SWM 10.jpg [ 71.71 KiB | 1327-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Hans-Joachim
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM 250 Siber Vase 7 Gang
BeitragVerfasst: 1. Okt 2023 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5673
Wohnort: Bensheim
Sehr schön ::-

Komm zum Kaffeeklatsch, bring die mit, dann kann ich die mit der ne Probefahrt machen :mrgreen:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de