Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mai 2022 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rostige Felgen
BeitragVerfasst: 21. Sep 2012 22:33 
Offline

Registriert: 29. Jul 2012 01:22
Beiträge: 82
Hi,wollte mal fragen ob man Felgen wo die Chromschicht abgeplatz ist und jetz Rostige Stellen entstanden sind,wieder aufarbeiten kann.Stelle Morgen Bilder rein.Mfg Kevin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostige Felgen
BeitragVerfasst: 22. Sep 2012 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4628
Wohnort: Bensheim
Grundsätzlich kann man sowas, aber ob es wirtschaftlich (bezahlbar) ist fraglich.

Ich würde solche Felgen schleifen und dann mal zum Lackierer deines Vertrauen. Die haben einige Silbertöne die recht stark an Chrom rankommen.

Dann musst du zwar zu einem Reifenhändler gehen und den Reifen dort montieren lassen, denn selbst machst du 100%ig Macken rein.

Besser wäre es sicher die Felgen pulvern zu lassen, musst dir nur eine stimmige Farben aussuchen.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostige Felgen
BeitragVerfasst: 22. Sep 2012 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1088
Wohnort: Aying
Oder du besorgst dir gleich neue Chromfelgen.Ist auch nicht viel teurer als den ganzen Kram zu lackieren.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostige Felgen
BeitragVerfasst: 23. Sep 2012 21:14 
Offline

Registriert: 29. Jul 2012 01:22
Beiträge: 82
Hier die Bilder,glaubt ihr man kann die noch Retten??
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostige Felgen
BeitragVerfasst: 23. Sep 2012 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4628
Wohnort: Bensheim
Tut mir leid für dich, aber der Chrom ist ab!

Egal womit du polierst, da kommst du nur auf blankes Metal (bzw. Rost) :(

Schön werden die nimmer!


Kommt also auf deinen Geldbeutel und deine Handwerkskünste an was du jetzt damit anfängst.

Von wenig Geld und Können gehts los:

- Speichen polieren und abkleben, den Rest schleifen und mit Spraydose lackieren.

- Felgen auseinander nehmen und wieder Speichen polieren, Rest schleifen und lackieren

- Wie zuvor, aber Speichen zum Verzinken bringen.

- Speichen zum Verzinken, Nabe und Felge pulverbeschichten

- Speichen zum Verzinken, Nabe pulvern und ne neue Felge nehmen.


Wozu entscheidest du dich?

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostige Felgen
BeitragVerfasst: 23. Sep 2012 22:29 
Offline

Registriert: 29. Jul 2012 01:22
Beiträge: 82
Ich würde ja am liebsten neue/gebrauchte Felgen nehmen und zwar Goldene.Weil die bei der Cimatti Kaiman 25 Original waren.Hat jemand welche abzugeben??Vorne müsste sie Scheibenbremse haben aber man kann ja umspeichen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostige Felgen
BeitragVerfasst: 24. Sep 2012 08:35 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1947
Wohnort: Opladen
Eine gute Sanremo Chromfelge für vorne hab ich noch.

Guck einfach mal bei Ebay nach Akront. Da gibt es immer wieder mal was.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostige Felgen
BeitragVerfasst: 24. Sep 2012 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4628
Wohnort: Bensheim
Aber aufpassen beim Felgenkauf.

Wenn die Punzen (Bohrungen für die Speichennippel) für Halbnaben gebohrt sind, kannst du Probleme mit deinen Speichen bekommen. Denn durch den anderen Winkel gibt das unschöne Belastung auf Felge und Speichen.

Also die Suche nach Cimatti Kaiman Felgen ist OK, die hatte auch die "Dosendeckelnaben.

Hab ich übrigens aktuell so für meine Horex Rebell Enduro 40 gemacht. Die Chromfelgenringe noch schlimmer wie deine, ausgespeicht, Naben gepulvert, Speichen verzinkt. Jetzt die Ringe aus einer Cimatti genommen und eingespeicht. Muss nur noch zentrieren, mache ich wenn ich die Muse dazu habe.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de