Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2022 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Testi mit Corsa Corta Motor !
BeitragVerfasst: 8. Nov 2012 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4626
Wohnort: Bensheim
Beim Stöbern im Web gefunden.

Dateianhang:
Testi 50ccm Cross.jpg
Testi 50ccm Cross.jpg [ 112.94 KiB | 4697-mal betrachtet ]


Hier die ganze Anzeige, der Kerl scheint noch ein paar schöne Aspes zu haben, wie man sieht.

Testi 50ccm

Das Ding würde vom Röth ja auch als Horex Cross verkauft, siehe 50er Test Crosser

Finde das Teil einfach klasse!

Hmm alle Teile zum Nachbau wäre im Grunde ja vorhanden, warum eigendlich nicht machen? Ok weil ich noch so viele anderen unfertige Projekte rumstehen habe :(

Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testi mit Corsa Corta Motor !
BeitragVerfasst: 8. Nov 2012 23:06 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 292
Ueber so ein Teil wurde auch schon mal in den Offroadforen diskutiert

http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?93025-Wer-kennt-REAL-50ccm-Motocross-!!&highlight=real

ich finde die Teile super!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testi mit Corsa Corta Motor !
BeitragVerfasst: 8. Feb 2013 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4626
Wohnort: Bensheim
Ich glaube ich muss das Projekt wirklich anfangen, denn..

Ich hab durch einen Zufall zwei nagelneue Sätze Seitendeckel bekommen.

Gabel, Räder wären ja auch da.

Nur bin ich am grübeln wie ich in den Horex Steuerkopf vernünftige Kegelrollenlager bekomme um die Gabel vernünftig führen zu können. Da sind eher diese Fahrradlager drin. Die Schwinge muss denke ich auch noch ein wenig geweitet werden, damit die breitere Nabe reinpasst.

Wenn ich das mit dem Steuerkopf irgendwie hinbekomme, werde ich mich wohl an einen Nachbau machen.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testi mit Corsa Corta Motor !
BeitragVerfasst: 8. Feb 2013 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dez 2011 00:16
Beiträge: 188
Wohnort: Hemsbach
Kalle,was willst du denn noch alles machen :o :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testi mit Corsa Corta Motor !
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4626
Wohnort: Bensheim
Badmuscles hat geschrieben:
Kalle,was willst du denn noch alles machen :o :D


Ach Robert, ich muss doch auch was zum Jagen und Sammeln haben. Die ganzen Aspes und die anderen Mopeds, brauchen ja "nur" Zeit damit sie gemacht werden.

Aber wenn ich im Zug sitze und ebaye, dann muss ich doch nach was schauen können :mrgreen:

Also suche ich über die Jahre einfach alle möglichen Sachen zusammen. So findet man auch mal ganz seltene Sachen (zuletzt neuen originalen Tanklederriemen für die 79er Beta mit Alutank).

Mühsam ernährt sich halt das Eichhörnchen :roll:

So wie die Testi aussieht, hätte ich alle Teile da (auch die Gabel wäre vorhanden)

Dateianhang:
1978-Monocross-Corsa-P6-CR-1-2.jpg
1978-Monocross-Corsa-P6-CR-1-2.jpg [ 108.39 KiB | 4552-mal betrachtet ]


Aber ich wollte doch eher so wie die Gitane bauen. Auch hier gibt es die Gabel schon, nur muss ich da noch überlegen wie ich die großen Kegelrollenlager in den Ministeuerkopf bekomme, oder enem Gabel auf Minilager umbaue.

Dateianhang:
cross613.jpg
cross613.jpg [ 119.01 KiB | 4552-mal betrachtet ]




Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de