Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2022 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4626
Wohnort: Bensheim
Also meines Wissen nach kam der K6 so 1981 oder 1982 auf den Markt. Im Minarelli Handbuchg 1981 ist er noch nicht drin, aber in den Importeur Unterlagen von 1982 wird der Motor bereits genannt.

Wer weiß genaueres?

Daher wird es sicher schwer werden mit nem K6 die Bestimmung max. 1978 einzuhalten.

Aber es gab doch auch die Minarelli P6 von Fantic (hab die genau Motorenbezeichung bei Fantic nicht im Kopf) die hatten schon vorher die großen Kurbelwellenlager des K6 (erkennbar auch am größeren Lagersitz auf der Kurbelwelle) und die Vielzahn Getriebeausgangswelle.

Ab wann es diese Motoren gab ist mir nicht bekannt, aber von der Optik her fällt das zumindest keinem sofort auf wie ein K6.

Evtl. eine Alternative für dich. Oder eben Umbau K6 Innereien in ein bearbeitetes P6 Gehäuse.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013 16:25 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 22:28
Beiträge: 79
Wohnort: Wilder Süden
interessiert kein mensch, die meisten kennen doch gar nicht den unterschied zw. P und K6.
Und ausserdem ist es von aussen nur für echte kenner ersichtlich. Hauptsache du fährst nicht mit Wasserkühlung an einem 79er Moped, das geht natürlich nicht. der rest ist kunst.

_________________
Grüßle ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 2. Feb 2013 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2013 22:14
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld
Heute Nachmittag gehts aufn Prüfstand mal gucken was der K6 ausspuckt :lol:

_________________
www.zündappreiter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 2. Feb 2013 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2013 22:14
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld
hier mal das Video nach dem Prüfstand.


18 PS hatt sie nicht wie angegeben.. waren 13 am Motor aber der Prüfstand zeigt höchstwahrscheinlich zu wenig an. Bei einer 50ccm Puch gemessen 2kw differenz zu einem anderen Prüfstand.

:gu https://www.youtube.com/watch?v=amL1P_SUtSI

_________________
www.zündappreiter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 3. Feb 2013 16:21 
Offline

Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 267
Aaaaaah,klasse Sound....und hat auch genug power,damit dir die Kappe wegfliegt..(siehe Pfuetzenmitte beim rausfahren) :D
Das waer ein schoener Klingelton fuer's Handy..wuerde ich immer laaaange laeuten lassen,harrharr!!

Viel Erfolg weiterhin mit deinem Boliden aus Enrico Cimatti's Schuppen...diese alten Modelle haben echt Stil..

Gruss Aris

_________________
Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de