Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2022 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2013 22:14
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld
Hier mal ein par Bilder zu der Cimatti x19

Es soll keine Top Restauration werden die man sich ins Wohnzimmer stellen kann.

Mein Ziel ist es diese soweit unverbastelte Maschine wieder aufzupeppeln und im Classic Sport einzusetzen.


Dateianhänge:
IMG_1027.JPG
IMG_1027.JPG [ 234.88 KiB | 6355-mal betrachtet ]
IMG_1024.JPG
IMG_1024.JPG [ 143.64 KiB | 6355-mal betrachtet ]
IMG_0988.JPG
IMG_0988.JPG [ 234.79 KiB | 6355-mal betrachtet ]
IMG_0983.JPG
IMG_0983.JPG [ 257.16 KiB | 6355-mal betrachtet ]
IMG_0984.JPG
IMG_0984.JPG [ 270.04 KiB | 6355-mal betrachtet ]
IMG_0973.JPG
IMG_0973.JPG [ 212.16 KiB | 6355-mal betrachtet ]
IMG_0972.JPG
IMG_0972.JPG [ 206.58 KiB | 6355-mal betrachtet ]
IMG_0974.JPG
IMG_0974.JPG [ 230.45 KiB | 6355-mal betrachtet ]

_________________
www.zündappreiter.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2013 22:14
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld
Teil 2 leider sind die Bilder durcheinander gekommen...


Dateianhänge:
IMG_1026.JPG
IMG_1026.JPG [ 130.49 KiB | 6354-mal betrachtet ]
IMG_1028.JPG
IMG_1028.JPG [ 242.95 KiB | 6354-mal betrachtet ]

_________________
www.zündappreiter.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 15:01 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1946
Wohnort: Opladen
Oha, der Maschinenpark ist ja entzückend. Dann kann nichts mehr schiefgehen.

Deine Ambitionen bzgl. der zukünftigen Verwendung finde ich auch interessant. Es bleibt also kein Mofa.

Wenn man mal googelt, bekommt man zu dem Moped auch entsprechende Hinweise auf Renngeschichte.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2013 22:14
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld
Ja Maschinen haben wir fast alles bisauf eine Fräse :(


Mein Traum wäre es mit der Cimatti bei der Classic Enduro veranstaltung Isny teilzunehmen und den Jungs mal zu zeigen wie man mit 50ccm fährt :mrgreen:


Momentan ist der Motor auseinander die olle Bronzebuchse der Sekundärwelle ist ausgeleiert.. direkt raus damit und Nadellager rein ::-

_________________
www.zündappreiter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 15:21 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1946
Wohnort: Opladen
Isny, da hast du dir j a was vorgenommen. Aber sag mal bescheid, wenn's soweit ist. Vielleicht kommt der ein oder andere hier aus dem Forum mit.

Woher kommst du? Alles klar. Signatur geändert. NRW. Na da sehen wir uns bestimmt mal.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4626
Wohnort: Bensheim
Na mit Drehbank in > 1 to. Klasse bist du ja schon mal gut ausgerüstet.

Was stellst du denn da gerade her?

Wie ich sehe baust du einen CCM Zylinder drauf, hast du noch ne Bezugsquelle für den Zylinder, hab nämlich auch noch einen guten hier rumliegen!?

Baust du den Pedalmotor rein oder einen anderen?

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2013 22:14
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld
Habe noch einen "neuen" bekommen können von der Fa. Schlich



Auf der Drehbank habe ich mir einen 28mm Stutzen gebaut und auf dem anderen Bild den Zylinder bearbeitet.

Fuß abgedreht und 3mm von der Fußdichtfläche abgenommen damit die Steuerzeiten passen.



Da ich hauptsächlich Mofarennen fahre werde ich auch mal den 3Gang Handschalter von einer Ronco fahren.

Bei anderen Mopedrennen den 6gang fußschalter (hatt ja auch Pedale) aber beim MOFArennen sind nur 3 gänge per Handschaltung erlaubt.


Wie gesagt Isny wäre mein Ziel. Muss aber erstmal vergleichspapiere einer X19 bekommen damit mein Tüv neue Papiere erstellen kann.

_________________
www.zündappreiter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Hi,
vom Mofarennen nach Isny ist ein riesen Sprung.
Mit einer 50ger wirst dich strecken müssen, da gibt es schon sehr schnelle Leute.
Vielleicht sieht man sich mal auf einer Classic Veranstaltung.
Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 28. Jan 2013 07:38 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1946
Wohnort: Opladen
Fußrasten + Pedale + Fußbremse. Irgendwie hat man da doch immer die Pedale in der Ferse oder auf'm Spann baumeln, wenn ich mich nicht irre. Wie geht denn das?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimatti X19
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2013 22:14
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld
habe mir jetzt einen K6 Motor beschafft? Ab wann wurden die K6 gebaut? Und darf ich damit Classic Rennen fahren( Klasse bis 1978)

_________________
www.zündappreiter.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de